Pixel 5, 4 & 3: Neue Hintergrundbilder – Google bringt neue Earth Day Wallpaper auf die Pixel-Smartphones

pixel 

Google spendiert den Pixel-Smartphones in unregelmäßigen Abständen neue Hintergrundbilder und Live Wallpaper, die zum Teil exklusiv für eine Pixel-Generation angeboten und über die Wallpapers-App verteilt werden. Anlässlich des Earth Day hat Google nun wieder nachgelegt und neun neue Hintergrundbilder in drei Kategorien veröffentlicht. Wer es außergewöhnlich mag, ist damit sicherlich gut bedient.


pixel 4a 5g review 6

Die Google Wallpapers-App enthält eine große und mehrfach wechselnde Auswahl an Hintergrundbildern und Live Wallpaper, die aber nur zum Teil allen Nutzern zur Verfügung stehen. Einige sind mehr oder weniger für die Öffentlichkeit, andere nur für Pixel-Nutzer und wieder andere sogar nur für bestimmte Pixel-Generationen. Jetzt gibt es wieder neue Hintergrundbilder, die im Trio auf die Smartphones kommen und natürlich eine Verbindung zueinander haben.

Die neuen Hintergrundbilder gehören zur Earth Day-Sammlung und bestehen aus den folgenden drei Motiven:

  • Stay Wild: An outdoor party to celebrate biodiversity among the wild and free.
  • The Oceans Are Alive: A dance party with energy, life, and love for our aquatic friends.
  • Moonlight is for Dreaming: A secret moonlit celebration of regrowth and renewal.

Die Hintergrundbilder wurden passend zum Earth Day am Donnerstag dieser Woche veröffentlicht und werden mit Sicherheit noch längere Zeit zur Verfügung stehen. Sie sind in jedem Fall wieder etwas außergewöhnlich und heben sich von den üblichen Motiven ab, die man sonst von vielen weiteren Smartphone-Herstellern kennt. Allerdings muss man sich schon fragen, wo diese Motive eine Verbindung zum “Earth Day” haben. Manches Element passt vielleicht gut dazu, aber grundsätzlich würde man eher nicht auf die Idee kommen, den Earth Day als Thema zu erahnen.




earth day wallpaper

earth day wallpaper 2

Einen APK-Download für andere Smartphones gibt es derzeit noch nicht, könnte aber in Kürze von einem Bastler folgen. Bis dahin müsst ihr die Google Wallpapers-App auf einem Pixel-Smartphone installieren und dort in die entsprechende Kategorie der “Earth Day”-Hintergrundbilder wechseln. Wer noch auf der Suche nach dem perfekten Live Wallpaper ist, sollte sich die unten verlinkten Artikel ansehen:

Schaut euch auch das wirklich sehenswerte Video-Doodle zum Earth Day an – regt zum Nachdenken an.

» Android: Das perfekte Live Wallpaper – Mit dieser Gratis-App lassen sich Live-Hintergründe aus Videos erstellen

» Android: Jetzt wird es richtig bunt: Neuer Live Wallpaper bringt Regenbogenfarben auf den Homescreen (Video)

[9to5Google & AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket