Google Pixel Buds 2: Die smarten Bluetooth-Kopfhörer erhalten eine neue manuelle Update-Funktion (Update)

pixel 

Google versorgt nicht nur die Pixel-Smartphones, sondern auch Pixel Buds regelmäßig mit Updates, die bekannte Probleme beheben oder zum Teil neue Funktionen auf die Geräte bringen. Offenbar möchte Google den Update-Prozess für die smarten Pixel Buds-Kopfhörer komfortabler gestalten, sodass Nutzer den Download und die Installation der neuesten Version manuell anstoßen können.


Pixel Buds Fast Pair

Im Zuge des nächsten Android-Sicherheitsupdates könnte auch wieder ein Pixel Feature Drop für die smarten Kopfhörer anstehen, das vielleicht auch manuell angestoßen werden kann. In der aktuellen Version der App wurden nun eindeutige Hinweise darauf entdeckt, dass innerhalb der Companion-App auf den Smartphones ein Button angeboten werden soll, der ein zur Verfügung stehendes Update herunterlädt und installiert.

pixel buds people

Bisher wurden die Updates stets automatisch heruntergeladen, allerdings nur dann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen: Nutzer müssen die Kopfhörer verwenden, es muss natürlich eine Internetverbindung bestehen und die Installation erfolgt erst dann, wenn die Kopfhörer nicht mehr genutzt werden. Das kann unter Umständen dann auch mal einige Tage dauern, was gerade bei neuen Features nicht die beste Lösung gewesen ist.

Aktuell lässt sich das Feature aktivieren, aber noch nicht verwenden. Dürfte aber auch daran liegen, dass derzeit kein Update verfügbar ist, dass heruntergeladen und installiert werden kann.
UPDATE: Seit heute (10. Februar) steht ein Update zum Download bereit, das einige Bugs behebt und nach derzeitigem Stand keine neuen Features mitbringt. Ihr könnt die manuelle Update-Funktion damit ausprobieren.

» Android: Google rollt das Februar-Sicherheitsupdate für die Pixel-Smartphones aus – wieder mit Pixel-Update


Android TV: Die Google TV Experience kommt – großes Update soll für alle Geräte ausgerollt werden (Galerie)

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket