Stadia: Kostenlose Spiele auf Googles Spieleplattform – diese 19 Spiele könnt ihr euch jetzt sichern; so gehts

google 

Googles Spieleplattform Stadia wächst immer weiter: Nachdem Google in den letzten Wochen immer wieder zwei bis drei neue Spiele in Aussicht gestellt hat, wurden vor wenigen Tagen nicht weiter als 16 neue Spiele angekündigt – und einige davon sind Teil des Stadia Pro-Abos. In der zweiten Juli-Hälfte gibt es für Pro-Nutzer so viele kostenlose Spiele wie nie zuvor: Aktuell könnt ihr euch 19 kostenlose Spiele sichern – was ihr auf jeden Fall tun solltet.


Über Stadias Preismodell wurde bereits viel diskutiert und auch gemeckert, aber aus objektiver Sicht kann wohl kaum jemand sagen, dass sich das Monats-Abo bisher nicht gelohnt hat: Die ersten drei Monate waren für alle Käufer eines Starterpakets kostenlos, danach gab es aufgrund von COVID-19 zwei weitere kostenlose Monate und in dieser Zeit immer wieder neue kostenlose Titel, die mit wenigen Klicks gesichert und dauerhaft gespielt werden können.

stadia logo

Zum Start der Spieleplattform hatte Google eine Reihe von ständig wechselnden kostenlosen Titeln in Aussicht gestellt, aber dass es dann so viele werden, hätte wohl niemand gedacht: Im Juni gab es mit 18 kostenlosen Spielen einen neuen Rekord, der nun schon wieder gebrochen wurde: In der zweiten Juli-Hälfte könnt ihr euch 19 Gratis-Titel sichern – darunter auch der jüngste Neuzugang Orcs Must Die! 3. Auch einige andere der neuen Titel werden sofort bei Verfügbarkeit kostenlos angeboten.

Statt die kostenlosen Spiele vollständig zu rotieren, legt Google immer weiter nach. Mal sehen, wie lange das noch so weitergeht – nutzt auf jeden Fall eure Chance (siehe unten).

Folgende 19 Spiele sind aktuell kostenlos verfügbar

Google Play Pass: Geht die Rechnung auf? Für wen sich das neue Abo-Modell lohnt & so funktioniert es (Video)




Baut euch eine große Datenbank auf!
Das Stadia-Preismodell sieht vor, dass jeder Nutzer dauerhaft Zugriff auf ein einmal gekauftes Spiel hat – das gilt auch für die kostenlosen Titel. Kauft ihr euch also einen dieser 19 kostenlosen Spiele für 0 Euro, es ist dennoch ein „Kauf“, dann werden sie eurer Spiele-Bibliothek hinzugefügt und stehen dauerhaft zur Verfügung. Jeder Spieler ist also gut beraten, sich einfach alle Spiele zu „kaufen“ und somit langfristig zu sichern, selbst wenn einige Titel aktuell vielleicht nicht ganz so interessant scheinen. Geschmäcker und Vorlieben können sich ändern. Und dank der Möglichkeit zum Teilen der Spiele mit der Familie ergeben sich weitere Möglichkeiten.

Nutzt diese Gelegenheit, falls ihr bereits ein Pro-Abo besitzt, und legt ständig mit neuen Spielen nach. Sobald Google die Aktion beendet, müsstet ihr sonst wieder den vollen Preis für die Titel zahlen. Sollte sich Stadia eines Tages etablieren und zu den großen aufschließen, was Googles langfristiges Ziel ist, wird es solch großzügige Aktionen sicherlich nicht mehr ganz so häufig geben.

Vorsicht: Gilt nur für aktive Pro-Abos
Alle für 0 Euro gekauften Titel stehen nur mit einem aktiven Stadia Pro-Abo zur Verfügung und können NICHT mit einem Base-Abo gespielt werden. Das Base-Abo verschafft lediglich Zugriff auf die Titel, die tatsächlich gegen einen Betrag über 0 gekauft worden sind. Alle Details dazu findet ihr in diesem Artikel.


Google Play Pass: Geht die Rechnung auf? Für wen sich das neue Abo-Modell lohnt & so funktioniert es (Video)

amazon music unlimited 3 monate gratis




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Stadia: Kostenlose Spiele auf Googles Spieleplattform – diese 19 Spiele könnt ihr euch jetzt sichern; so gehts"

  • Hallo Jens

    Du hast es wirklich nicht leicht. Schreibst objektive Artikel, wo dieses Mal eher die Stärken aufgezeigt werden, aber bei denen Du auch ein ander Mal die Schwächen aufzeigst.

    Als Dank dafür gibt es öfter Beleidigungen der Stadia Fanatiker für jedes Fitzelchen Kritik am öft hinkenden Stadia System.

    Da bist du wirklich nicht zu beneiden. Naja, auf jeden Fall danke für Deine gute Arbeit und gib nicht auf. Schön das es einen Blog wie Deinen gibt, der offen auf Fragen wie Vor- und Nachteile von Stadia zugeht.

    Gruß

Kommentare sind geschlossen.