YouTube Rewind: Das war das Jahr 2019 auf Googles Videoplattform – sehenswerter Jahresrückblick (Video)

youtube 

Auf Googles Videoplattform YouTube ist auch im Jahr 2019 wieder sehr viel passiert: Es wurden Rekorde in allen erdenklichen Kategorien gebrochen, es gab große Diskussionen und Kontroversen, die die Zukunft von YouTube nachhaltig verändern können. Doch nun ist es erst einmal an der Zeit, zurückzublicken und das Jahr 2019 aus Sicht aller YouTuber Revue passieren zu lassen. Nach dem gestrigen Jahresrückblick für Deutschland wurde nun das lang erwartete YouTube Rewind 2019-Video veröffentlicht.


Das Jahr 2019 neigt sich langsam aber sicher dem Ende und überall schießen nun die Jahresrückblicke aus dem Video, die uns noch einmal das Beste aus den vergangenen 12 Monaten in Erinnerung rufen oder vor Augen führen sollen. Erst vor wenigen Tagen hat das Team des Play Stores den ersten Schritt getan und die besten Apps und Spiele prämiert und gestern hat YouTube die erfolgreichsten deutschen Videos gekürt. Heute geht es international weiter.

youtube rewind 2019

Seit zehn Jahren veröffentlicht YouTube nun schon den Jahresrückblick Rewind, der das zu Ende gehende Jahr aus Sicht der Videoplattform zusammenfassen soll. Das gelingt mal mehr und mal weniger gut, wie man vor allem im vergangenen Jahr gesehen hat. Weil das Rewind 2018-Video so extrem schlecht war und überhaupt nicht den Zeitgeist der Videoplattform widerspiegelte, wurde es innerhalb weniger Tage das Video mit den meisten Daumen nach unten. In diesem Jahr hat man es wieder besser gemacht.

YouTube Rewind 2019 zeigt nun wieder viele Toplisten und Auszüge anhand der offiziellen Statistiken. Und so gibt es dann die erfolgreichsten Videos, Musikvideos, Kanäle, Aufsteiger, Tanzvideos, Videospiele und einiges mehr zu sehen. Schnell zusammengestellt und komprimiert auf gut fünf Minuten. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Video, modern gemacht, nicht zu aufdringlich aber dennoch interessant. Schaut es euch einfach einmal an 🙂

» YouTube Jahresrückblick: Das sind die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos, Kanäle & Musikvideos in Deutschland

» Google Play Best of 2019: Von Google ausgewählt – das sind die besten Android-Spiele des Jahres 2019


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket