Android: Das praktische Sport-Widget der Google-App bekommt eine Abo-Funktion (Screenshots)

google 

Die Google-App bietet den Nutzern eine sehr einfache Möglichkeit, durch ein über alle Apps schwebendes Widget den aktuellen Spielstand populärer Sportarten zu verfolgen. Allerdings gilt dies stets nur für ein einziges Match und muss für jede Begegnung erneut aktiviert werden. Diesen Schritt kann man sich nach dem letzten Update der App nun ersparen, denn jetzt lässt sich dieses automatisch für jedes neue Match einblenden.


google app sport abo

Das Sport-Widget der Google-App zeigt dem Nutzer in sehr kleinem Format den aktuellen Spielstand sowie die beiden konkurrierenden Teams an. Mit einem Touch auf dieses Widget gibt es zusätzliche Informationen und je nach Sportart viele weitere Details zum Verlauf des Spiels zu sehen. Mit dem letzten Update kam nun ein neuer Bereich dazu, der es dem Nutzer ermöglicht, diese Mannschaften zu abonnieren und stets über alle Matches auf dem Laufenden zu bleiben.

google app sport widget

Wenige Minuten vor dem Beginn eines Matches erscheint das Widget wieder auf dem Display und informiert euch von Beginn an über jede Begegnung. Das hilft nicht nur dabei, kein Spiel der favorisierten Mannschaft zu verpassen, sondern kann auch eine gute Erinnerung daran sein, dass wieder ein Match auf dem Plan steht. Das Update sollte bereits bei allen Nutzern angekommen sein und die Funktion entsprechend freigeschaltet haben.

Siehe auch
» Google Trips: Der Smarte Reisebegleiter wurde eingestellt – so lässt es sich mit Google-Apps ersetzen

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.