Google Calendar mit Störungen: Der Google Kalender ist aktuell nicht erreichbar (2. Update)

calendar 

Kein guter Monat für Google: Erst vor wenigen Tagen waren viele Google-Produkte nicht erreichbar und seit gut einer halben Stunde ist das zum Teil wieder der Fall. Der Google Kalender ist aktuell nicht erreichbar und liefert ganz verschiedene Fehlermeldungen zurück, offenbar ein größeres Problem, das weltweit alle Nutzer betrifft.


google-logo-broken-more

google kalender error

Seit kurz nach 16:00 Uhr ist der Google Kalender sowohl im Web als auch mobil nicht erreichbar. Betroffen sind sowohl Nutzer der G Suite als auch Standardnutzer. Zu Beginn der Störung wurde eine 404-Fehlermeldung zurückgeliefert (Webseite existiert nicht), mittlerweile heißt es, dass ein Server-Problem aufgetreten ist und sich die Nutzer an das G Suite Status Dashboard wenden sollen. In diesem wurde das Problem mittlerweile bestätigt.

We’re investigating reports of an issue with Google Calendar. We will provide more information shortly. The affected users are unable to access Google Calendar.

Einige Nutzer berichten vereinzelt auch von Problemen mit Google Maps, aber diese dürften damit nichts zu tun haben. Es scheint nur der Kalender selbst betroffen zu sein.



UPDATE 17:01
Der Kalender ist zum Teil wieder erreichbar, kann aber noch nicht vollständig geladen werden.

UPDATE 17:53

Our team is continuing to investigate this issue. We will provide an update by 6/18/19, 6:40 PM with more information about this problem. Thank you for your patience. The affected users are unable to access Google Calendar.

UPDATE 18:20
Die Störung ist behoben, der Google Kalender steht wieder zur Verfügung. Hat immerhin mehr als zwei Stunden gedauert.

» Der aktuelle Status im G Suite Status Dashboard

» Google war down: So kam es zum mehrstündigen Ausfall vieler Google-Dienste am Sonntagabend

falafel google doodle


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Google Calendar mit Störungen: Der Google Kalender ist aktuell nicht erreichbar (2. Update)"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.