Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019: Google-Doodle zum Spiel Deutschland gegen China

google 

Gestern fand das Auftaktspiel der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019 zwischen Frankreich und China statt und heute Nachmittag ist schon die deutsche Nationalmannschaft an der Reihe. Google begleitet die gesamte Fußball-WM sowohl mit einer großen Doodle-Serie als auch mit sehr vielen Informationen in der Websuche, Assistant & Co.. Natürlich wollen wir euch das von einem Gastkünstler angefertigte Doodle nicht vorenthalten.


doodle fussball weltmeisterschaft der frauen 2019 tag 2

Im heutigen Google-Doodle zum zweiten Tag der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen sind erneut zwei sehr markante Dinge zu sehen, die wir bereits im Doodle zur Eröffnung der WM gesehen haben: Der komplett zentrierte Fußball als Kernthema und die deutsche Spielerin, die diesen (hoffentlich) zielsicher direkt in den gegnerischen Kasten befördert. Ansonsten sind im Doodle vor allem die deutschen Fans in den großen deutschen Städten zu sehen, die ihre Mannschaft bis ins Finale anfeuern.

Das heutige Doodle wurde vom Gastkünstler Noam Weiner gestaltet, der Folgendes zum Fußball zu erzählen hat:

I feel that football, especially the experience of watching a live game at a stadium, is a very inclusive experience that brings people together. I am an immigrant in Germany and I see football as a positive aspect of the local culture that transcends race and nationality.

Weiter unten findet ihr frühe Entwürfe für dieses Doodle

Wie bereits im vergangenen Jahr zur Fußball-WM der Herren, wird es auch in diesem Jahr wieder täglich ein Doodle auf den Startseiten der Länder geben, die am aktuellen Tag an einem Match teilnehmen – es wird aber immer dasselbe Bild sein. Natürlich werden wir euch an dieser Stelle nicht täglich daran erinnern, sondern es bei dem heutigen Artikel belassen. Nach dem Finale gibt es dann höchstwahrscheinlich noch einmal ein Doodle für den Gewinner des Turniers.



Entwürfe zum heutigen Google-Doodle

wm doodle entwurf 1

wm doodle entwurf 2

wm doodle entwurf 3

» Das Doodle zur Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019

» So informiert Google über die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.