Gmail-Seitenleiste nun auch in Google Docs und Google Calendar

docs 

Ein doch recht nützliches Features von neuen Gmail ist die Seitenleiste, die den Zugriff auf den Google Calendar, die Tasks und Google Keep ermöglicht. Diese Seitenleiste wird nun in weitere Produkte integriert. 

In den Editoren von Google Docs, Google Sheets, Google Drawings und Google Slides gibt es nun ebenfalls die Seitenleiste. Folgende drei Features stehen zur Verfügung:

  • Google Calendar
  • Google Keep
  • Google Tasks

Somit hat man bei Erstellen von Dokumenten anstehende Termine einsehen, neue erstellen oder bearbeiten. Google Keep ermöglicht den Zugriff auf Notizen und Google Tasks für Aufgaben und Todos aus.

Aus Google Calendar heraus ist der Zugriff auf den Google Calendar sinnvollerweise nicht möglich, aber Google Tasks und Google Keep stehen ebenfalls zur Verfügung.

Das Update in den kommenden Tagen an alle Nutzer verteilt. Es kann also ein bisschen dauern, bis ihr es bei Euch seht.

[via]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

comment 3 Kommentare zum Thema "Gmail-Seitenleiste nun auch in Google Docs und Google Calendar"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.