Der nächste AR-Sommerhit?! Jurassic World Alive setzt auf das Erfolgsrezept von Pokemon Go (Video)

play 

In genau einer Woche startet der neue Jurassic World-Film in den Kinos und wird auch diesmal wieder Millionen von Kinobesuchern anlocken und einen kleinen Dino-Boom auslösen. Vor wenigen Tagen ist passend zum Kinofilm ein Smartphone-Spiel erschienen, das sich schon jetzt großer Beliebtheit erfreut und das Zeug dazu hat, zum diesjährigen Sommerhit zu avancieren. Dafür setzt man auf das Erfolgsrezept von Pokemon Go.


Pokemon Go hat vor zwei Jahren den Markt der Augmented Reality-Spiele bereitet und hat Millionen Nutzer auf die Straßen getrieben und nach den virtuellen Taschenmonstern jagen lassen. Schon zuvor gab es den Google-Titel Ingress und auch das Pokemon-Spiel selbst stammte ursprünglich aus einem Google-Aprilscherz. Es hatten schon einige Hersteller versucht, dieses Erfolgsrezept zu kopieren – und jetzt scheint das erstmals auch gelungen zu sein.

jurassic world alive

Schnell erklärt kann man sagen, dass es die Aufgabe des Spielers ist, Dinosaurier auf der Karte zu finden und diese einzusammeln (ob das bei Dinosauriern so eine gute Idee ist?). Um die Dinosaurier zu suchen und zu finden, muss man sich auf die Straßen begeben und kann überall auf der Welt ach den Urzeit-Kreaturen suchen – ganz so, wie man es von Pokemon Go kennt. Hat man Dinosaurier gefunden, kann man sie sammeln, mehrere miteinander kreuzen und noch mächtigere Wesen erschaffen und kann diese auch gegeneinander mit anderen Spielern kämpfen lassen.

Das Erfolgsrezept könnte es sein, dass das Spielprinzip bekannt ist und sich Pokemon Go bis heute großer Beliebtheit erfreut. Aber auch die Darstellung der Dinosaurier auf der Karte, bei der sich die Grafiker und Entwickler des Spiels wirklich viel Mühe gegeben haben, werden ihr übriges dazu beitragen, dass viele Menschen in diesem Jahr auf den Straßen nach Dinos suchen werden. Gepaart mit dem starken Kino-Franchise sind hier alle Rezepte für einen Sommerhit beisammen.

Als neues Mitglied der Dinosaur Protection Group (DPG) ist es deine Aufgabe, die Saurier vor der Ausrottung zu bewahren. Gehe in deiner Umgebung auf Entdeckungssuche, um deine Lieblingssaurier zu entdecken – und neue Kreuzungen, gewaltiger und gefährlicher als je zuvor. Aktiviere Augmented Reality (AR), um mit diesen Giganten auf Tuchfühlung zu gehen.

Verfolge die Routen dieser edlen Geschöpfe mit einer Drohne, um DNS-Proben zu sammeln, mit denen du in deinem Labor neue Kreuzungen erschaffen und verbessern kannst. Stelle dann das perfekte Dinoteam zusammen, um es in Echtzeit mit anderen Spielern in der Arena aufzunehmen!




Obiges Video verschafft einen sehr guten Eindruck von dem Spiel, das im Play Store nach weniger als drei Tagen schon auf über 1 Million Nutzer, fast 100.000 Bewertungen und eine durchschnittliche Bewertung von 4,5 Sternen kommt. Noch dazu ist das Spiel kostenlos, wird aber über eingeblendete Werbung und auch über In-App-Käufe finanziert.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten Wochen und Monaten noch einiges von diesem Spiel hören werden. Probiert es einfach einmal aus und nutzt das superlange Wochenende dazu, fleißig Dinosaurier in der eigenen Stadt zu jagen 🙂

Siehe auch
» Emoji Scavenger Hunt: Neues Google-Spiel bringt das Real World Gaming in die eigene Wohnung (Video)
» Just a Line 2: Googles kurzweilige Augmented Reality-App bekommt Multiplayer und iOS-Version (Video)

Jurassic World Alive
Jurassic World Alive
Entwickler: Jam City, Inc.
Preis: Kostenlos



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket