Samsung Galaxy S9 – Leak: Renderfoto, Technische Daten & Wallpaper zum Download

samsung 

Wenn Samsung ein neues Smartphone der S-Serie vorstellt, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass es sich dabei um das meistverkaufte Android-Smartphone des Jahres handeln wird – zumindest in der westlichen Welt. Aus diesem Grund wecken Samsungs Smartphones immer wieder ein großes Interesse und werden natürlich im Vorfeld mit zahlreichen Leaks bedacht. Wer schon jetzt vollends in das Galaxy S9-Fieber eintauchen möchte, kann sich nun auch schon den Hintergrund in HD-Auflösung herunterladen.


Die beiden aktuellen Smartphones der S-Serie, Samsung Galaxy S7 sowie das Samsung Galaxy S8 erfreuen sich bis heute enormer Popularität und gehören auch unter unseren Bloglesern zu den am häufigsten verwendeten Geräte. Natürlich steigt dadurch auch die Spannung und vielleicht auch Vorfreude auf das Galaxy S9, das laut Samsungs Ankündigung vor allem mit der Kamera punkten soll.

samsung galaxy s9

Auf obigem Bild ist das Galaxy S9 mit dem größeren Bruder Galaxy S9+ zu sehen, das wohl mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 99 Prozent dem tatsächlich Modell entsprechen dürfte. Dafür spricht vor allem, dass das Foto von @evleaks veröffentlicht wurde, sowie das allgemein Produktdesign und auch die zum Teaser passende Farbgebung. Interessant finde ich vor allem, dass Samsung in diesem Jahr offenbar auf das über den seitlichen Rand laufende Display verzichtet. Über die Gründe kann aber derzeit nur spekuliert werden. Das Datum auf dem Display dürfte wohl der Verkaufsstart sein.

Und Evan Blass wäre nicht evleaks, wenn er nicht auch die ersten technischen Daten dazu liefert. Auch bei diesen hat er eine unglaublich hohe Trefferquote, so dass es sich wohl tatsächlich um die endgültigen Spezifikationen handeln dürfte.

Galaxy S9
– Exynos 9810 / Snapdragon 845 Prozessor
– 64 GB Hauptspeicher
– 4 GB RAM
– 12 MP Kamera

Galaxy S9+
– Exynos 9810 / Snapdragon 845 Prozessor
– 128 GB Hauptspeicher
– 6 GB RAM
– 12 MP Dual-Kamera

Diese Spezifikationen decken sich 1:1 mit den Daten auf dem Leak der Verpackung des Smartphones.



Und wer die Vorfreude auf das kommende Flaggschiff nun gar nicht mehr abwarten kann, kann sich schon jetzt immerhin das Hintergrundbild aus dem Leak herunterladen. Dieser dürfte auf dem Smartphone wohl auch als Standard eingestellt sein, und somit wieder ein bißchen auch die Identität des Smartphones ausmachen. Klickt einfach auf folgendes Bild und ladet es in der vollen Auflösung von 1.626 x 2.960 Pixeln herunter.

samsunggalaxys9

Und falls das Bild den Geschmack nicht trifft, findet ihr in unserem Archiv auch viele weitere Wallpaper der populärsten Smartphones, die sich immer wieder großer Beliebtheit erfreuen.

» Weitere Wallpaper populärer Smartphones
» Alle Informationen rund um das Galaxy S9


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "Samsung Galaxy S9 – Leak: Renderfoto, Technische Daten & Wallpaper zum Download"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.