Google Glass Enterprise Edition: Unboxing und Fotogalerie von Googles neuer Datenbrille [Video]

glass 

Nach einer sehr sehr langen Pause hat Google Glass vor wenigen Monaten ein Comeback gefeiert und steht nun offiziell als Enterprise-Produkt für Unternehmen zur Verfügung. Zwar hat Google das neue Modell offiziell angekündigt, hält sich aber mit Details zurück. 9to5Google ist es nun gelungen ein solches Modell aufzutreiben und wird es ausführlich unter die Lupe nehmen. Als erstes gibt es natürlich das obligatorische Unboxing.


Nachdem Google Anfang 2016 das endgültige Aus für Google Glass bekannt gegeben hat, galt dies nur für die Consumer-Variante. Im Hintergrund wurde aber weiterhin an „Glass“ gearbeitet und es kam auch in einigen Partner-Unternehmen zum Einsatz. Jetzt ist die Brille bereit für den Einsatz in vielen weiteren Unternehmen und Arbeitsplätzen. Eine Version für Privatnutzer wird es aber so schnell wohl erst einmal noch nicht geben.

9to5Google hat nun eine solche Enterprise Edition bekommen und wird diese in den nächsten Tagen und Wochen unter die Lupe nehmen. Als erstes natürlich das Unboxing. das ihr oben als Video seht. Obwohl es sich um eine Variante für Unternehmen handelt, ist die Packung sehr freundlich und gleichzeitig auch zurückhaltend gestaltet und könnte so in der Form locker auch als moderne Packung für ein Endkunden-Produkt durchgehen.

Der smarte Bügel und der Rest der Brille (ohne Gläser) kommen in separaten Verpackungen und sind ansprechend verpackt. Zusätzlich gibt es dann noch ein Ladekabel und eine kurze Anleitung – und das war es dann auch schon. Grundlegend hat sich im Vergleich zur damaligen Explorer Edition nichts verändert, aber es gibt viele Änderungen an der Software und an der Ausstattung der Komponenten, die wir euch bereits beschrieben haben.

Zusätzlich zum Video gibt es in der Quelle auch noch eine Reihe von Fotos.

[9to5Google]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.