Google Duo: Google veröffentlicht drei neue Werbespots für den Video-Messenger [Videos]

duo 

Von Zeit zu Zeit wird Googles Marketing-Abteilung aktiv und erstellt Werbespots für einzelne Produkte, in denen die Vorteile der Angebote herausgestellt werden. Jetzt sind wieder drei neue Werbespots für den Video-Messenger Duo veröffentlicht worden, die diesen einfach nur in verschiedenen Situationen des Alltags im Einsatz zeigen. In Deutschland werden sie aber wohl nicht zu sehen sein.


Die im vergangenen Jahr neu gestarteten Messenger-Ambitionen von Google mit Allo und Duo stießen nicht überall auf Gegenliebe, aber die meisten Nutzer sind sich darin einig, dass Duo der eigentliche Star dieses Teams ist. Leichter kann man Video-Telefonie nicht mehr machen und auch die Qualität, der Funktionsumfang und die Oberfläche ist perfekt für schnelle Video-Gespräche geeignet. Das zeigt man nun auch in den neuen Werbespots.

google duo werbung

Zu den Werbespots gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass das Marketing hier eben Alltagssituationen zeigt, in denen die Videotelefonie sehr praktisch sein kann. Am Ende spricht man dann auch nicht von „Google Duo“, sondern von „Video Calling by Google“, womit man noch einmal die eigentliche Funktion und natürlich die Kraft der eigenen Marke hervorheben möchte. Dürfte gut ankommen. Die Spots werden vermutlich nicht nur bei YouTube zu sehen sein sondern wohl auch im US-TV laufen.




» GWB: Weitere Werbespots von Google

[9to5Google]



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.