Warten auf Android Oreo: 13 Smartphone-Wallpaper mit Oreo-Logo im Material Design

android 

Je nach Hersteller und Aktualität des eigenen Smartphones kann es noch eine Weile dauern, bis Android Oreo auf dem eigenen Gerät aufschlägt und das nach den schwarzen Keksen benannte Betriebssystem genutzt werden kann. Wer sich die Wartezeit auch optisch etwas verkürzen möchte, kann sich nun von einem Fan erstellte Oreo-Hintergrundbilder im Material Design herunterladen.


Auch wenn sich die Entwickler immer sehr viel Arbeit machen und neue Features in das Betriebssystem integrieren, ist auf den ersten Blick meist nicht genau zu erkennen um welche Android-Version es sich handelt. Mittlerweile haben ja auch nicht mehr nur Betriebssysteme eine eigene Identität in Form von Hintergrundbildern, sondern auch einzelne Flaggschiff-Smartphones. In der Vergangenheit haben wir euch bereits die Wallpaper der Pixel-Smartphones und des Galaxy Note 8 zum Download angeboten.

Android Oreo Logo

Da Google selbst keine passenden Hintergrundbilder für Android Oreo erstellt hat, hat sich nun ein Fan diesem Thema angenommen und hat aus einer Grundkonstruktion gleich eine ganze Reihe von Wallpapern in den verschiedensten Varianten erstellt. Dabei dominieren die Grundfarben Weiß, Blau und Schwarz, die aber meiner Meinung nach auch sehr gut zum schwarzen Oreo-Keks passen. Auf den ersten Blick sehen sie gewöhnungsbedürftig aus, aber auf dem Smartphone machen sie sich dann wirklich gut (hab es jetzt selbst mal im Einsatz).

Die Wallpaper orientieren sich an Googles Material Design-Wallpaper von Android Marshmallow, die damals noch auf ganz althergebrachtem Wege mit Kamera, Schere und Papier erstellt worden sind. Vor einiger Zeit haben wir euch mehr Informationen zur Entstehungsgeschichte der Marshmallow-Wallpaper geliefert, und auch die neuen Oreo-Fanbilder sind nun auf Grundlage dessen entstanden – allerdings am Computer und nicht klassisch mit der Schere.

Da sich künstlerische Wallpaper immer größere Beliebtheit erfreuen, hat mittlerweile sogar Google eine eigene Wallpaper-App veröffentlicht und aktualisiert diese immer wieder mal.



Hier die Android Oreo-Wallpaper

Android Oreo Wallpaper Android Oreo Wallpaper Android Oreo Wallpaper

Android Oreo Wallpaper Android Oreo Wallpaper Android Oreo Wallpaper

Android Oreo Wallpaper Android Oreo Wallpaper Android Oreo Wallpaper

Android Oreo Wallpaper Android Oreo Wallpaper Android Oreo Wallpaper

Android Oreo Wallpaper

In den vergangenen Tagen haben wir euch im Zuge unserer täglichen Play Deals auch schon Android O Icon Packs und Android Oreo Icon Packs vorgestellt, die zwar nicht den schwarzen Keks in den Mittelpunkt stellen, aber sich an der neuen Optik orientieren.

Und wer sich damit gar nicht anfreunden kann natürlich auch bei der Google Bildersuche fündig werden.

» Das Posting bei Reddit

[9to5Google]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.