Aktionen im Play Store: Automatisierungs-App Tasker für 89 Cent und OfficeSuite Pro für 10 Cent

play 

Regelmäßig zeigen wir euch, welche Apps und Spiele es derzeit Gratis im Play Store gibt, die normalerweise kostenpflichtig sind. Heute gibt es allerdings auch zwei sehr interessante Apps die zwar nicht kostenlos, aber dafür stark reduziert sind: Das mächtige Tool Tasker gibt es heute für nur 89 Cent und das Office-Paket OfficeSuite Pro ist gleich um ganze 15 Euro reduziert und hat derzeit nur 10 Cent auf dem Preisschild zu stehen.


Für einen kurzen Zeitraum senken App-Entwickler immer wieder mal die Preise ihrer Apps um neue Benutzer anzulocken – und das in den meisten Fällen mit Erfolg. Heute stehen gleich zwei sehr interessante Apps im Abverkauf, die ihr Geld durchaus wert sind und schnell zum Geheimtipp werden können. Für kombiniert nur 99 Cent bekommt ihr beide Apps, die normalerweise zusammen fast 19 Euro kosten.

Tasker

Tasker
Tasker
Entwickler: joaomgcd
Preis: 3,59 €

Task ist eine relativ bekannte App und ist so etwas wie ein lokales IFTTT für das Smartphone. Die App kann eine ganze Reihe von Dingen automatisch erledigen und Aufgaben nach bestimmten Kriterien durchführen. Als Trigger lässt sich das Starten einer App, ein bestimmter Tag, eine bestimmte Uhrzeit oder auch ein bestimmter Smartphone-Status sowie ein Standort festlegen. Diese können dann genau festgelegt werden und beim Eintritt des Zustands eine Aktion ausführen.

Als Aktion stehen noch deutlich mehr Dinge zur Auswahl: Alarm einschalten, App starten, Bild anzeigen, Video abspielen, Einstellungen ändern oder auch eine URL aufrufen sind nur einige der Dinge die sich damit ausführen lassen. Die App hat zwar nicht unbedingt die schönste Oberfläche, aber ist extrem mächtig und kann sehr viele Dinge automatisieren – auf jeden Fall ein Tipp – und für 89 Cent kann man überhaupt nichts falsch machen.



OfficeSuite Pro + PDF

OfficeSuite Pro + PDF
OfficeSuite Pro + PDF
Entwickler: MobiSystems
Preis: 30,99 €

Bei der OfficeSuite Pro handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein vollständiges Büro-Paket mit Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, die auch externe Dateien öffnen und speichern kann. Die App ist seit Jahren auf vielen Smartphones vorinstalliert und ist vielleicht dem einen oder anderen bekannt. Normalerweise kostet sie satte 15,99 Euro – und heute ist sie für nur 10 Cent zu haben. Selbst wenn das Paket nichts für euch ist, und ihr doch lieber bei Google oder Microsoft bleibt, kann man für den Preis ja mal einen Blick riskieren 😉


Und wer sich auch diese 99 Cent noch sparen möchte, dem kann ich nur immer wieder die Google Umfrage-App empfehlen, mit denen sich dieser Betrag im besten Falle in 1-2 Wochen zusammentippen lässt. Ich persönlich habe mittlerweile ein so hohes Guthaben, das ich mir schon Gedanken machen muss, was ich überhaupt kaufen soll, bevor das Guthaben abläuft 🙂

» GWB: Weitere Aktionen im Play Store

[Caschys Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket