Aktion in den USA: Google senkt den Preis der Pixel-Smartphones und legt ein Gratis Daydream obendrauf

pixel 

In etwa zwei Monaten wird Google zwei neue Pixel-Smartphones vorstellen, die die Nachfolge der populären Geräte der ersten Pixel-Generation aus dem vergangenen Jahr antreten werden. Wer derzeit mit einem Pixel-Smartphone der ersten Generation liebäugelt, sollte aber vielleicht noch einige Tage Geduld haben – denn in den USA hat Google diese nun stark reduziert und packt noch ein Geschenk oben drauf.


Es ist auch für Google nicht ungewöhnlich, dass der Preis aktueller Hardware sinkt wenn diese entweder ein gewisses Alter erreicht hat oder der Nachfolger schon in den Startlöchern steht. Ausgehend von Googles Zeitplan darf man damit rechnen, dass die Pixel 2-Smartphones Mitte Oktober vorgestellt werden und dann wohl gegen Ende Oktober oder Anfang November pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts verfügbar sind

pixel

In den USA hat Google nun damit begonnen, die Lager zu leeren und hat die Preise für beide Pixel-Smartphones im hauseigenen Google-Store gesenkt. Das Pixel kostet nun statt 649 Dollar nur noch 524 Dollar – eine Ersparnis von gut 20 Prozent. Das Pixel XL schlägt nun statt mit 769 Dollar nur noch mit 569 Dollar zu Buche – eine Ersparnis von ganzen 26 Prozent! Aber das war noch längst nicht alles, denn oben drauf legt Google zu jeder Bestellung ein Daydream View Headset.

Derzeit läuft diese Aktion unter dem Titel „Back to School“ und ist nur auf die USA begrenzt, aber es gibt keinen Grund warum man nicht auch hierzulande so langsam Platz in den Lagern schaffen sollte. Wer also die Anschaffung eines Pixel der ersten Generation plant, sollte sich vielleicht noch einige Tage gedulden und abwarten ob es nicht in Deutschland ebenfalls zu einer Preissenkung kommt.

Ausgehend von den prozentualen Senkungen in den USA wären das dann 607 Euro statt 759 Euro für das Pixel und 665 Euro statt 899 Euro für das Pixel XL. Das Daydream Headset schlägt derzeit mit 69 Euro zu Buche und wäre dann natürlich ebenfalls im Preis mit dabei.

Keine Garantie, nur ein Hinweis 😉

» Pixel-Smartphones im Google Store
» GWB: Alle Informationen rund um die Pixel-Smartphones
» GWB: Alle Informationen rund um die Pixel 2-Smartphones

[The Verge]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.