Tipp: Mächtige Taschenrechner-App „Grafikrechner + Math PRO“ ist derzeit kostenlos im Play Store zu haben

play 

Dem durchschnittlichen Nutzer dürfte der auf jedem Smartphone vorinstallierte Taschenrechner oder auch der Google Calculator vollkommen ausreichen um den Einkauf im Supermarkt mitzurechnen oder andere einfache Rechnungen aufzustellen. Doch wer etwas tiefer einsteigt kann selbst über die wissenschaftliche Ansicht irgendwann nur noch lachen. Jetzt gibt es eine mächtige Android-App mit einem extrem umfangreichen Rechner kostenlos. Kann ich jedem nur empfehlen.


Es gibt eine unendliche Auswahl an Taschenrechner-Apps für Android, aber bei einem Großteil endet der Funktionsumfang schon bei den einfachen Rechenoperationen bis zur 7. Schulklasse. Wer etwas mehr machen möchte, hat schon eine deutlich kleinere Auswahl und muss dafür häufig Werbung vor einem Ergebnis in Kauf nehmen oder tief in die Tasche greifen. Doch heute hat der Entwickler einer mächtigen App Gute Laune und verschenkt seine App für einen Tag.

android grafikrechner kostenlos

Die App Grafikrechner + Math PRO dürften vielleicht einige unserer Leser schon kennen, denn sie ist nicht nur extrem umfangreich was die zur Verfügung stehenden Rechenoperationen betrifft, sondern bietet auch noch einige weitere Mehrwerte: So gibt es Live-Ergebnisse während der Eingabe, eine mächtige Funktion zur 3D-Darstellung von Graphen und Diagrammen sowie Erklärungen zu Formeln und Rechenwegen – um nur mal einige Beispiele zu nennen.

Normalerweise ist die App entweder werbefinanziert und benötigt eine Internetverbindung, oder sie schlägt mit 6,99 Euro zu Buche – was aber für den Umfang der App wirklich eine Investition wert ist. Ich persönlich habe mir die App schon vor langer Zeit gekauft – auch wenn ich sie nur sehr selten nutze. Das liegt aber nicht daran dass die App schlecht wäre, sondern einfach nur dass ich derzeit keinen Einsatzzweck habe – aber wenn die Kinder mal größer werden, kann sich das natürlich schnell ändern 😉

Wer denkt so eine App ebenfalls in Zukunft zu benötigen, sollte jetzt einfach zuschlagen und sie einmalig herunterladen. Anschließend kann man sie wieder deinstallieren und in Zukunft erneut Gratis herunterladen, wenn dann der Bedarf an einer solchen App besteht. Ansonsten müsste man schon zwei Monate Fragen beantworten um sich die App gegenfinanzieren zu können 😉



Die Beschreibung der App im Play Store

Wenn Sie ein App für einen hervorragend und reibungslos funktionierenden Grafikrechner suchen, so haben Sie es jetzt gefunden! Der Grafikrechner von Mathlab ist als wissenschaftlicher Rechner nicht nur ein unverzichtbares Instrument für Schule und Universität, sondern auch für Wissenschaftler, Ingenieure und alle, die beruflich oder privat komplexe Berechnungen durchführen müssen und dazu einen Rechner brauchen, der mehr kann als ein einfacher Taschenrechner. Das Programm wurde nämlich entwickelt, um sperrige, teure Grafikrechner durch einen solchen im Taschenformat zu ersetzen. Es arbeitet auf nahezu jedem Android-Handy oder Tablet-PC.
 
Das App hat zwei Stärken, was es so einzigartig macht. Erstens rechnet es nicht nur, sondern zeigt bei der Eingabe auch gleich die ausgeführten Rechenschritte und Zwischenergebnisse auf, so dass der Anwender den Rechenweg leicht nachvollziehen kann. Damit ermöglicht er es z.B. dem Lernenden zu beobachten, wie die Berechnungen ausgeführt werden und wie das Ergebnis zustande kommt. Und zweitens verfügt der Mathlab Grafikrechner über eine großartige Graphfunktion, die x- und y-Werte selbst generiert und in einer präsentablen Grafik darstellt.

Im Store und auf dieser Seite bekommt ihr noch eine genaue Auflistung aller mathematischen und grafischen Funktionen, die mit der App abgedeckt werden – inklusive eines Vergleichs zwischen der kostenlosen und der Pro-Version.

» Grafikrechner + Math PRO im Play Store

[Caschys Blog]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.