Rollout gestartet: Die Huawei Watch bekommt endlich Android Wear 2.0

android 

Der Start von Android Wear 2.0 hätte holpriger nicht sein können: Immer wieder wurde das Release-Datum verschoben um auch die letzten Kleinigkeiten auszubessern, und dann kam es doch zu einem vorzeitigen Stopp des Rollouts, da doch noch Probleme aufgetaucht sind. Nach und nach bekommen nun aber alle Smartwatches endlich das neue Betriebssystem, und in diesen Tagen dürfen sich die Besitzer der populären Huawei Watch über ein frisches Betriebssystem freuen.


Nachdem die Probleme mit Android Wear 2.0 nun endlich behoben zu sein scheinen, wird das Betriebssystem nach und nach für die populären Geräte der großen Hersteller ausgerollt. Anfang April wurden die LG Watch R & LG Watch Urbane sowie die LG Watch Urbane 2nd Edition versorgt und jetzt sind die Kunden von Huawei an der Reihe. Viele Besitzer ein Huawei Watch berichten seit einigen Tagen davon, dass sie das Update per OTA bekommen haben und problemlos installieren konnten.

huawei smartwatch

Zur Zeit scheint das Update nur die Nutzer ausgerollt zu werden, die Teil der Developer Preview gewesen sind, aber vermutlich dauert es nur noch einige Tage bis auch alle anderen Kunden auf der stabilen Version das neue Betriebssystem angeboten bekommen. Dass es so lange gedauert hat bis die Uhr des chinesischen Hersteller mit Updates versorgt wird ist vor allem deswegen merkwürdig, weil sich diese von Anfang an im Developer Preview-Programm befunden hat und immer mit neuen Updates versorgt wurde.

Da sich weder Google noch Huawei offiziell geäußert haben gibt es keine Details zum Zeitplan des Updates, aber hoffen wir einfach dass es ohne Probleme über die Bühne geht und die Nutzer die neuen Funktionen von Android Wear 2.0 verwenden können. Insbesondere hierzulande erfreute – und erfreut – sich die Huawei Watch großer Beliebtheit und gehört somit zu den wichtigsten Geräten in dieser Branche.

[9to5Google]

Cyber Monday Woche: Amazon-Hardware stark reduziert - so kommen die Google-Apps auf Echo & Fire


Teile diesen Artikel: