Make Memes Great Again! Neue Android-App lässt Donald Trump beliebige Zeichnungen präsentieren

play 

Es gibt eine ganze Reihe von Meme-Generatoren im Web und in Form von Smartphone-Apps, aber die folgende sticht allein schon durch die von ihr parodierte Person heraus: Mit der App „Donald Draws: Executive Doodle“ lässt sich eine berühmte Szene des neuen US-Präsidenten entscheidend verändern, so dass Donald Trump die Zeichnung des Nutzers stolz in die Kameras hält und mit seiner Mimik Nachdruck verleiht.


Donald Trump gelintg seit Monaten das Kunststück, sich in allen Bereichen der Berichterstattung zu platzieren und beherrscht sowohl die Politik als auch die Wirtschaft, IT und einige andere Kategorien. Natürlich muss ein solcher Mann auch einen eigenen Meme-Generator haben, der seinem Stil entspricht und ihn angemessen darstellt. Genau das ist der heute vorgestellten App gelungen.

donald draws

Die App Donald Draws: Executive Doodle funktioniert ganz einfach: Direkt nach dem Start bekommt man eine leere weiße Seite angezeigt und kann auf dieser entweder freihändig zeichnen, einen Text oder eine Grafik einfügen. Hat man das Kunstwerk vollendet, wechselt man zur zweiten Seite und füllt diese ebenso mit beliebigem Inhalt. Anschließend folgt dann ein Druck auf den Haken und schon fängt die App an zu rechnen. In der App heißt es „Donald is working on your executive doodle“.

Donald draws

Nach einigen Sekunden Wartezeit zeigt sich dann eine Animation wie in obigem Beispiel. Donald Trump hält die neu erstellte Executive Order stolz in den Händen und präsentiert sie den Kameras – und den grimmigen Blick gibt es natürlich inklusive. Die Animation kann dann direkt heruntergeladen und geteilt werden, wodurch sich die App derzeit sehr großer Beliebtheit in den sozialen Netzwerken erfreut. Der dazugehörige Twitter-Account kommt bereits auf fast 300.000 Follower.



Es dürfte wohl nicht die letzte App in dieser Form sein, die sich einen Spaß daraus macht den neuen US-Präsidenten durch den Kakao zu ziehen. Da er aber täglich selbst neues (unglaubliches) Material liefert, fordert er solche Dinge ja fast schon heraus 😉 Insbesondere die vor genau einer Woche erlassene Executive Order zum Einreise-Stopp für bestimmte Nationalitäten schlug hohe Wellen und ist bis heute nicht so wirklich verdaut…

Als Reaktion auf dieser Order hat sich unter anderem Google-Gründer Sergey Brin an einer Demonstration beteiligt, CEO Sundar Pichai hat Mitarbeiter dringend zurück beordert und im Googleplex sowie einigen weiteren US-Niederlassungen gab es Proteste gegen Donald Trump. Wer wieder einmal nicht glauben kann, was Trump über Twitter auf die Welt loslässt, kann sich eine Chrome-Extension installieren, die seine Tweets auswertet und richtig stellt.

» Donald Draws: Executive Doodle im Play Store

[9to5Google]



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Make Memes Great Again! Neue Android-App lässt Donald Trump beliebige Zeichnungen präsentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.