Nexus 6: Update auf Android 7.1.1 Nougat steht ab sofort zur Verfügung [Download-Links]

nexus 

Normalerweise sind Pixel- und Nexus-Smartphones die ersten Geräte, die das Update auf die neueste Android-Version bekommen – doch im Fall von Android 7.1.1 Nougat mussten sich zumindest die Besitzer des schon etwas betagten Nexus 6 etwas länger gedulden. Doch die Wartezeit ist nun endlich, wie versprochen, vorbei: Das Update auf die aktuelle Android-Version kann ab sofort heruntergeladen werden und wird in den nächsten Tagen per OTA verteilt.


Der Rollout der finalen und stabilen Version von Android 7.1.1 Nougat wurde vor genau einem Monat gestartet und sollte laut den Planungen mittlerweile auf allen Smartphones der Marke Pixel und der 2015er Nexus angekommen sein. Für einige Zeit war nicht ganz klar ob auch das schon mehr als zwei Jahre alte Nexus 6 das Update noch bekommen wird. Die lange Wartezeit hat ihr übriges zur Spekulation beigetragen.

Nexus 6

Nachdem bereits alle Smartphones versorgt waren, hatten Google Ende Dezember verkündet, dass das Update Anfang Januar ausgeliefert wird, ohne aber ein genaues Datum zu nennen. Heute war es nun endlich soweit, und das Update steht ab sofort zum Download bereit. Ursprünglich war das Smartphones schon für die erste Stufe des Rollouts vorgesehen, doch kurz vor dem Start wurde es wegen technischen Problemen zurückgezogen. Um welche Probleme es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.

Das Update kann ab sofort manuell heruntergeladen und installiert werden, oder aber man geduldet sich noch einige weitere Stunden und Tage und wartet das OTA-Update ab. Spätestens im Laufe der nächsten zwei Wochen sollte aber auch dieses dann auf allen Nexus 6 angekommen und installiert sein.

» Download Factory Image
» Download OTA Image

[AndroidPolice]



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.