Google-Doodle: Neujahr 2017

google 

Das alte Jahr 2016 hat endlich sein Ende gefunden und wurde Heute Nacht mit einem großen Knall verabschiedet. Nun ist es Zeit, das neue Jahr 2017 Willkommen zu heißen – und natürlich begrüßt auch Google das Jahr wieder mit einem Doodle, das die gestern gestartete Mini-Serie fortsetzt.


Google-Doodle: Neujahr 2017

Während die Luftballons beim gestrigen Doodle noch gespannt auf die Uhr geschaut und haben im Netz aushalten mussten, wurden sie um Punkt Mitternacht freigelassen und fallen nun von der Decke. Der Hintergrund bildet ein Luftballon-Meer mit den vier Ziffern des neuen Jahres, auf denen dann einige andere Ballons in den Google-Farben herunterfallen.

Auch in dieser Serie haben die Luftballons wieder ganz eigene Charaktere und auch verschiedene Gesichtsausdrücke: Während sich der erste Blaue über das Erlebnis freut, scheint der rote ein bißchen verwirrt zu sein. Dem gelben macht das mit seinem grimmigen Blick gar kein Spaß und der zweite Blaue schließt sich dem ersten mit seiner Freude an. Der Grüne hat sogar noch seinen Partyhut aufgesetzt und ganz am Schluss folgt noch ein weiterer leicht verpeilter roter Ballon.

Happy New Year 2017! 🙂



Teile diesen Artikel: