Neue Farben für GMail: Google präsentiert GMail Blue

mail 

Vor wenigen Jahren haben Googles Designer ihre Farbtöpfe gegen Grautöne getauscht und im Laufe der Zeit alle Dienste mit einem neuen grauen Anstrich versehen. Bei GMail wird nun etwas neues ausprobiert und das komplette Interface in blau gefärbt: GMail Blue.


Googles Designer wollten wieder etwas in Farbe in den Alltag bringen und haben dabei verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Die zuerst favorisierte Farbe Braun war „ein Disaster“ und auch Gelb fand im Team nur wenig Anklang. Mit Blau hat man allerdings eine Farbe gefunden die perfekt zu GMail passt.


Der Compose-Button: Blau. Die Icons zur Textformatierung: Blau. Die Schriftfarbe in den eMails: Blau. Die Textfarbe in den Menüs: Blau. Blau symbolisiert nicht nur die Weiten des Ozeans sondern auch die schöne Farbe des Himmels und ist daher die perfekte Wahl. Selbst die BlueManGroup gibt sich begeistert über die neue Farbwahl.

Ein kleiner Seitenhieb auf Facebook und Windows Blue ist dabei nicht zu übersehen. Wir dürfen gespannt sein wie lange dieses Design überlebt, und ob es vielleicht nicht morgen schon wieder verschwunden ist… 😉

» Ankündigung im GMail-Blog
» Weitere Artikel zum Thema



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neue Farben für GMail: Google präsentiert GMail Blue

Kommentare sind geschlossen.