Google Glass: HandsOn Video + Preis unter 1.500$ + Kompatibel zum iPhone

glass 

Derzeit verkauft Google seine Datenbrille Google Glass nur an ausgesuchte, interessierte Entwickler – und diese müssen 1.500$ pro Stück auf den Tisch legen. Für den Endbenutzer strebt Google allerdings einen deutlich geringeren Preis an – außerdem wird das Gerät auch iPhone-kompatibel sein.


Einen genauen Preis wollte oder konnte Google bisher noch nicht nennen, aber man macht uns Hoffnung dass der Preis unter 1.500 Dollar liegen wird. Laut internen Quellen plant Google einen globalen Launch pünktlich vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft und wird dafür große Stückzahlen der Brille produzieren.

Desweiteren arbeitet Google derzeit noch an einem Modell das als Aufsatz für beliebige Brillen fungiert – diese Version dürfte allerdings erst im Jahr 2014 auf den Markt kommen. Gemeinsam mit Warby Parker arbeitet Google außerdem zur Zeit an Designer-Modellen des Geräts. Auch wenn es beide Seiten bisher immer noch nicht offiziell bestätigt haben, werden diese Modelle wohl noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

In punkto Kompatibilität zu anderen Geräten hat The Verge ein interessantes Detail verlauten lassen: Glass lässt sich nicht nur mit einem Android-Smartphone verbinden, sondern auch mit dem iPhone – allerdings wird offen gelassen wie diese Verbindung genutzt werden soll. Eventuell handelt es sich einfach nur um eine App mit der die Daten von der Brille abgerufen werden.

Eine direkte Verbindung zwischen Glass und dem Smartphone wird es laut Aussagen von Sergey Brin nicht geben: Er antwortete auf die Frage von Mark Zuckerberg, ob die Google-Server bei der Datenübertragung umgangen werden können, mit „Nein, zur Zeit nicht“. Eventuell werden Daten nur über eine App auf das Smartphone gebracht, und erst von dort mit Dritt-Services geteilt. Aber diese Punkt bleibt vorerst noch offen.

[TechCrunch]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Glass: HandsOn Video + Preis unter 1.500$ + Kompatibel zum iPhone

Kommentare sind geschlossen.