Halloween-Easteregg: Fledermäuse in den Suchergebnissen

Google Doodle: Halloween 2012
Wie wir heute früh schon berichtet haben, hat Google zum heutigen 31. Oktober natürlich wieder ein Halloween-Doodle geschaltet. Bei Klick auf die einzelnen Türen des Doodles laufen diverse Aktionen ab, doch heute gibt es auch noch ein weiteres Halloween-Easteregg…


Hat man das Doodle erforscht, geht es mit dem Suchschlitz weiter: Gebt in der Websuche den Titel eines bekannten Horror-Films (meist in Verbindung mit dem Erscheinungsjahr) ein, und plötzlich „hängen“ in den Suchergebnissen 3 Fledermäuse. Fährt man mit dem Cursor darüber, fliegen diese aus dem Bild.

Halloween Easteregg

Derzeit bekannte Suchanfragen für das Eastergg: „Halloween 1978“, „Paranormal 2009“, „Silent Hill 2006“. Probiert einfach mal einige weitere aus.

Auch wenn das Doodle weltweit geschaltet ist, funktioniert das Easteregg nur in der amerikanischen Version der Websuche. Diese könnt ihr am einfachsten über die URL google.com/ncr aufrufen.

» Weitere Google-Eastereggs

[Mashable]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Halloween-Easteregg: Fledermäuse in den Suchergebnissen

Kommentare sind geschlossen.