Google+ Events: Einladungen können jetzt innerhalb von GMail beantwortet werden

mail 

Die Integration von Google+ in GMail geht weiter: Wird ein Event in Google+ erstellt, erhält jede eingeladene Person eine Benachrichtigungs-Mail mit den Details der Einladung und der obligatorischen Frage ob man daran teilnehmen möchte. Diese Frage kann nun direkt von GMail aus beantwortet und kommentiert werden.


Bisher bestand diese Benachrichtigung aus den Details des Events und einem Link auf die dazugehörige Google+ Seite auf der die Teilnahme bestätigt bzw. abgesagt und das Event kommentiert werden kann. Wird diese eMail nun in GMail geöffnet, kann direkt von der Oberfläche aus die Einladung kommentiert, zugesagt oder abgelehnt werden.

Google+ Events GMail

Das kommentieren von Beiträgen innerhalb von GMail ist bereits seit einigen Monaten möglich und lässt teilweise auch vergessen dass man sich garnicht auf Google+ befindet. Auch neue Kommentare, also jene welche nach dem eintreffern der eMail bzw. Einladung gemacht wurden, erscheinen in der Mail – diese ist also sozusagen vollkommen interaktiv.

Natürlich funktioniert das nur mit GMail, bei jedem anderen Mail-Provider oder Mail-Programm wird immer noch die reine Einladung bzw. Benachrichtigung angezeigt und für die Interaktion muss man Google+ im Browser aufrufen.

[TechCrunch]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google+ Events: Einladungen können jetzt innerhalb von GMail beantwortet werden

Kommentare sind geschlossen.