YouTube Preview jetzt auch für den HTML5-Player

youtube 

Vor einigen Wochen hat YouTube seinem Player die Preview-Funktion spendiert, mit dem sich die Navigation durch ein Video sehr viel einfacher gestaltet. Seit einigen Tagen gibt es diese Funktion jetzt auch für den HTML5-Player, lediglich den zweiten Abspielbalken für Videos mit einer länger >90 Minuten ist noch nicht implementiert.


Mit der Preview-Funktion findet sich eine bestimmte Stelle im Video sehr viel einfacher, da während des scrollens über den Abspielbalken kleine Thumbnails des Videos angezeigt werden. Auch für den schnellen Überblick über das Video eignet sich diese Funktion. Ist das Video länger als 90 Minuten, wird unter dem Thumbnail noch ein weiterer Abspielbalken angezeigt der einen Zeitraum von 2 Minuten enthält.

YouTube Preview
Letztere Funktion ist im aktuellen HTML5-Player noch nicht integriert, wird aber sehr wahrscheinlich demnächst nachgereicht. Eine offizielle Ankündigung von YouTube zu diesem neuen Feature gab es nicht, daher ist es unklar seit wann Preview in diesem Player integriert ist.

[Google OS]


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

comment 8 Kommentare zum Thema "YouTube Preview jetzt auch für den HTML5-Player"

Kommentare sind geschlossen.