Integration von Google+ bei Blogger verbessert

google+ blogger 

Die Integration von Google+ auf der Blogger.com-Plattform wurde heute Nacht mit zwei neuen Gadgets etwas verbessert. Der Blogger kann mit diesen Google+ auf seinem Blog einbinden. Neben einem Badge-Gadget, gibt es auch eine Google+1-Button.

Der Google+1-Button als Gadget bezieht sich immer auf die Startseite des Blogs selbst. Das andere Gadget stellt das Badge für ein Profil oder eine Google+ Page dar. Somit kann der Nutzer die Webseite zu seinen Kreisen hinzufügen, ohne die Webseite verlassen zu müssen.

Beide Gadgets lassen sich über den üblichen Weg direkt im Admin des Blogs einbinden. Sie werden auch bei Blogs angezeigt, die die dynamischen Ansichten verwenden. Auf Deutschen heißen die beiden Gadgets „Google+ Box“ und „+1 Schaltfläche“. Unter jedem Beitrag gibt es schon längere Zeit einen Google+1-Button, der wiederum direkt den Beitrag mit einem +1 versieht.

Ein Beispiel ist hierbei etwa der Blogger Buzz selbst.

Weiterhin teilte Google in den letzten Tagen mit, dass der neue Look von Blogger im Backend schon bald zum Standard werden wird. In einer kurzen Zeit wird es aber weiterhin die Möglichkeit geben das alte Design zu aktivieren und es zumindest vorübergehend zu nutzen.

Die Änderung betrifft nur Nutzer, die nach wie vor das alte Layout von Blogger verwendet. Wer das Upgrade auf den neuen Look schon durchgeführt hat, braucht sich keine Sorgen zu machen.

Teile diesen Artikel: