Studie: 70% der Unternehmen interessieren sich für Google+

+ 

Außerhalb von Google+ wird Googles Social Network gerne als „Flop“ bezeichnet und als chancenlos gegen Facebook gesehen, doch in Wirklichkeit tummeln sich schon knapp 100 Mio. Nutzer dort und auch die Aktivität von Marken steigt rasant. Laut einer aktuellen Studie planen 70% alle Unternehmen sich in nächster Zeit mit Google+ zu beschäftigen.


70% aller „Entscheidungsträger“ planen sich zumindest über Google+ zu informieren und dann eventuell in nächster Zeit dort aktiv zu werden. Zwar weiß ein Großteil noch garnicht welche Aktivitäten man dort machen könnte, aber viele große Unternehmen die bereits dort angemeldet sind zeigen vor wie es geht.
Social Media Report 2012

Aktuell liegt Google+ übrigens noch weit abgeschlagen auf dem 6. Platz (40%) der genutzten Social Networks für Unternehmen. Den ersten Platz nimmt Facebook mit beeindruckenden 92% ein, gefolgt von Twitter mit 82%, Google ist übrigens mit YouTube noch einmal auf dem 5. Platz (57%) vertreten.

Der Social Media Report 2012 liefert sehr viele Details zur aktuellen Nutzung, Planung, Verweildauer, Aktivitäten und einiges mehr. Sicher gerade für Unternehmen sehr interessante Zahlen. Bis zum 19. April ist der Download der Zahlen noch kostenlos, also nutzt die Chance!

» Die Zahlen beim Social Media Examiner

[GPlus Marketing]

Cyber Monday Woche: Amazon-Hardware stark reduziert - so kommen die Google-Apps auf Echo & Fire


Teile diesen Artikel: