Google Groups bekommt ein! neues Theme

groups 

Die Google Groups führen schon seit langer Zeit ein Nischen-Dasein, und wenn nicht ein Großteil der Support-Foren von Google darauf basieren würden, hätte man das Projekt sicherlich schon längst eingestellt. Aber immer mal wieder gibt es überraschend kleine Updates, jetzt wurde ein Theme hinzugefügt.



Im Settings-Menü der Groups gibt es jetzt neu den Punkt „Themes“, in dem man dann aus 2 verschiedenen auswählen kann. Derzeit gibt es nur „Light“, was dem Default-Theme entspricht, und „Soft Gray“ – wobei auch dieses nur den Hintergrund von weiß auf hellgrau setzt. Man kann also derzeit nicht wirklich von einem Theme sprechen, sondern eher von einer Einstellungsmöglichkeit für die Hintergrundfarbe.

Der Aufbau des Theme-Dialogs lässt allerdings darauf hoffen dass es hier in nächster Zeit eine ganze Reihe von Themes geben wird. Da Google nun all seine Angebote mit dem einheitlichen neuen Design ausgestattet hat, dürften auch Themes demnächst universell einsetzbar sein. Sehr wahrscheinlich werden alle auf den GMail Themes basieren und dann automatisch bei allen Services eingesetzt.

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Groups bekommt ein! neues Theme

Kommentare sind geschlossen.