Blogger: Erstes Update für Dynamische Ansichten

blogger 

Letzte Woche wurden die dynamischen Ansichten bei Blogger.com eingeführt. Nun hat Google ein erstes Update veröffentlicht, welches einige kleinere Änderungen mitbringt und auch SEO-Sicht sehr sinnvoll ist. 

So gibt es nun endlich für jedes Posting wieder einen title-Tag und erscheint damit in den Suchergebnissen mit der richtigen Überschrift. Das war in der ersten Version anders. Dort hatte jedes Posting die Namen des Blogs als Titel.

Weiter schreibt Google, dass besonders die Ansichten Classic und Magazine sehr beliebt sind. Diese Änderungen stellt Google in der Ankündigung konkret heraus:

  • Hervorhebungen bei Suchergebnissen bei Magazine und Timeline
  • Verbessertes an der Positionierung von Bildern im kompletten Post
  • JavaScript Support in Postings.
  • Behebung eines Problems beim anklicken eines Links.
  • Support für Archiv Seiten

Google arbeitet derzeit daran Gadgets in die dynamischen Ansichten zu integrieren. Hierfür werden diese komplett neugeschrieben. Schon bald wird man diese veröffentlichen und dann auch in den dynamischen Ansichten verwenden können.

Weiterhin arbeitet das Blogger-Team derzeit daran die Ansichten besser anpassbar zu machen. Auch diese Funktion wird sehr bald angeboten werden.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Blogger: Erstes Update für Dynamische Ansichten

  • Liebes Google Team,

    ich finde es stark was ihr alles auf die Beine stellt, u.a. finde ich Blogger super. Ich hab aktuell noch einen Blog bei WordPress, würde diesen aber gerne zu Blogger exportieren doch bisher ist jeder Versuch gescheitert 🙁
    Gibt es eine Homepage etc. wo steht wie ich das machen kann um zu Blogger zu wechseln? 🙂

    LG

Kommentare sind geschlossen.