Neues Design für Google Sites

sites 

Nun hat Google auch bei Google Sites ein neues Design online gestellt. Hierbei ist die Entwicklung aber noch nicht abgeschlossen und daher muss es der Nutzer über die Einstellungen aktivieren. 

Die Aktivierung erfolgt über das Zahnrad und dann auf Nutzereinstellungen. Dort setzt man den Haken bei Use the new look. Schon schaut die Startseite von Google Sites etwas anders aus. Auch die Verwaltung und die Erstellung von neuen Seiten bei einer Google Site hat ein neues Gesicht bekommen. So sind einige Text-Button verschwunden und werden nun als kleine Icon dargestellt.

Wie bei den anderen Produkten auch, kann man das alte Design zumindest bis auf weiteres wieder aktivieren. Hierfür muss nur der Haken in den Einstellungen wieder gelöscht werden. Im Grunde genommen orientiert sich das neue Design am Layout des neuen Google Designs. In den nächsten Wochen und Monaten wird Google sicherlich noch weitere Änderungen am Design von Google Sites vornehmen.

Google Sites Design August 2011
Google Sites Design August 2011

Weitere Details zu den aktuellen Änderungen bei Google Sites gibt es in der englischsprachigen Hilfe. Bis auf weiteres ist das Design nur per OptIn nutzbar.

Teile diesen Artikel: