Neues Blogger Design für alle aktiviert

blogger 

Im April hat Google angefangen für einige Accounts bei Blogger in Blogger in Draft ein neues Design für den Adminbereich freizuschalten. Heute Nacht gab man bekannt, dass es für alle über draft.blogger.com freigeschaltet wurde.

Im Vergleich zum Design aus dem April gab es einige kleinere Überarbeitungen. Wie es in der Ankündigung heißt, wird es in den kommenden Monaten weitere Überarbeitungen geben, aber zuerst habe man das Design an das neue Design von Google angepasst und in der Tat schaut es diesem ein bisschen ähnlich, hat aber immer noch seinen eigenen Stil.

Wer bei der Entwicklung des Designs helfen möchte, ist dazu aufgerufen Feedback über das Zahnrad zu senden. Einiges davon hat Google schon seit April umgesetzt und will auch weiterhin auf die Nutzer hören und Änderungen vornehmen.

Hier der Vergleich von einem Screenshot aus dem April (links) und von heute:

Blogger in Draft Design

Das neue Layout ist derzeit nur über draft.blogger.com zu erreichen und wird wohl bald auch über das normale Blogger online gehen.

Was sagt ihr zum neuen Design? Hat Euch der erste Entwurf besser gefallen? Passt es zum neuen Google corporate design?

[via Blogger in Draft]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neues Blogger Design für alle aktiviert

  • ich stell mir echt die Frage, warum Google nicht früher auf die Idee gekommen ist, alles mal zu entschlacken und aufzuräumen

    ich finde den Stil sehr minimalistisch und finds klasse das alles vereinheitlicht werden wird

  • Einerseits finde ich es übersichtlich, aber die Anordnung des Template-Designers ist unglücklich – ist kaum zu entdecken.
    Außerdem – wo sind die Gadgets für die Bestückung der Seitenelemente geblieben???
    Ich konnte sie nicht finden…

    Ehrlich gesagt finde ich das alte Design insgesamt doch besser. Hier ist alles zu minimalistisch und nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen.
    Auch in Google Kalender und Mail bin ich zur alten Einstellung zurückgegangen…

  • Nennt sich wohl eher Gewohnheit 😉
    Der Mensch ist ’n Gewohnheitstier. Er braucht einfach ’ne Zeit, bis er sich dran gewöhnt und Neuerungen auch zu schätzen weiß.

  • ich finde es super, wirkt moderner aufgeräumter, zeitgemäßer 🙂

    Wobei ich die alte Startseite, Stand April besser finde… mit links seine eigenen blogs… aber nunja 😀

  • Ich finds gewöhnungsbedürftig. Hab heute das neue Design angepasst und wollte sofort das alte Design wieder haben, ging leider nicht. Der Platz für die Gadget ist viel zu groß, die Gadgets machen sich auch richtig breit in Realation zu dem Blogpost. Ich finds auch sehr doof, dass das neue Design meine alten gespeicherte Features wie „fb like“ oder „twitter“ nicht übernommen hat, jetzt muss ich alles wieder manuell einbauen, ganz schön nervig. Ich hab jetzt auch keinen Überblick mehr welche Posts gut ankamen und kann auch nicht mehr analysieren warum.
    Naja irgendwann mal gewöhnt man sich schon daran, aber gut finde ich es nicht, zumindest bis jetzt nicht.

  • Hallo Pascal,

    das neue Blogger-Design hat bisher noch nicht den Weg in mein Blog gefunden.
    Hast Du eine Ahnung, wo es sich gerade aufhält und wann es beabsichtigt, in meinem Blog anzukommen?

    Lieben Gruß
    Gerhard

Kommentare sind geschlossen.