Wyoming nutzt nun Google Apps

apps 

Bei folgenden drei Dingen war der US-Bundesstaat Wyoming der erste Staat: Nationalparks, weiblicher Gouverneur und Google Apps. Ab heute nutzen alle Angestellte des Bundesstaates Google Apps for Gouvernment. 

Der Umzug auf Google Apps erfolgte in nur acht Monaten. Damit nutzt der Bundesstaat ein einheitliches System und will so pro Jahr eine Million Dollar sparen. Durch Google Apps nutzen alle Mitarbeiter nun ein einheitliches System für Email und Kalender. Google Docs ergänzt die Produktpalette und bietet neue Möglichkeiten für das gemeinsame Arbeiten an Texten, Tabellen und Präsentationen.

Ob weitere Bundesstaaten bei Beispiel von Wyoming folgen und ebenfalls aus Google Apps umstellen, wird sich in Zukunft zeigen.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Wyoming nutzt nun Google Apps

  • Was Google-Apps DRINGEND braucht: Eine Entkoppelung von normalen Google-Accounts.

    Ich habe seit eh und je einen eigenen Google-Account – schon damals, als man damit noch fast nichts anfangen konnte. Wenn ich nun noch (was ich eigentlich will!) parallel Google Apps nutze (besser als so mancher Provider-Webmailer…), dann kommen sich beide regelmäßig ins Gehege. Multi-Login ist noch nicht überall verfügbar, also läuft es auf abmelden und anmelden hinaus. Schade!

    Oder gibt es da eine Funktion….?

    • Wenn du Chrome benutzt, gibt es die bereits.
      Öffne about:flags, aktiviere „mehrere Profile“ und dann kannst du mit 2 Browserfenstern arbeiten, in dem unterschiedliche Cookies, Lesezeichen und Accounts verwendet werden. Ist aber noch experimentell.

      • Kenne ich, habe ich auch aktiviert – aber das „Neues Profil erstellen“ ist leider ausgegraut.

        Bei Chromium unter Ubuntu klappte das Erstellen zwar – beim Neustart war aber immer nur das letzte Profil noch da. Keine Ahnung was ich falsch mache….

        Danke aber!

  • Leider wird der Link nicht angezeigt, aber man kann in den Gmail Einstellungen Konten für andere freigeben.

Kommentare sind geschlossen.