Chromium zeigt Fortschritt des Downloads auf Ubuntu an

chrome 

Mit Ubuntu 11.04 hat man eine neue Benutzeroberfläche namens Unity eingeführt, die bereits in 10.10 auf Netbooks vorhanden war. In den aktuellen Chromium-Builds, die man kinderleicht über ein PPA beziehen kann, gibt es nun ein neues Feature.

In der Sidebar von Unity wird bei Icon nun neben dem Fortschritt des Downloads auch die Anzahl an noch offener Downloads angezeigt. Auf Windows 7 ist die Fortschrittsanzeige ebenfalls vorhanden und das Badges seit mehr als einem Jahr vorgesehen. Auf Mac gibt es den Badge nach meinem Wissen schon und dort wird der Fortschritt als Kreis angezeigt.

Mit der Anzeige kann man schnell überprüfen, ob seine Downloads schon fertig sind. Das Feature steht nur auf Ubuntu 11.04 in den aktuellen Chromium Builds zur Verfügung. Wer möchte, fügt einfach das PPA von Chromium-Daily hinzu und schon kann er es testen. Ein weiteres Feature in Chromium auf Ubuntu 11.04 kann man über about:flags freischalten: Globale Menüs.

Chromium Download Fortschritt
Chromium Download Fortschritt

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Chromium zeigt Fortschritt des Downloads auf Ubuntu an

Kommentare sind geschlossen.