Linkbar: Neues Design nun auch auf Deutsch

google 

Google hat vor einigen Wochen auf google.com ein neues Design der Linkbar veröffentlicht. Seit heute Nacht steht das Design auch auf Deutsch zur Verfügung.

Mit diesem wird das Google Profile in die Navbar integriert und die Einstellungen sind über ein einheitliches Menü erreichbar. Ein Google Profile ist aber nicht nötig.

Google Linkbar auf Deutsch
Google Linkbar auf Deutsch

Noch ist die Linkbar nicht in allen Diensten einheitlich. So wird nicht überall der Name angezeigt. Bei Picasa Web bspw. wird zum Beispiel die Mail-Adresse angezeigt.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Linkbar: Neues Design nun auch auf Deutsch

  • ich suche dringend ein userscript oder einen userstyle (evtl. auch addon für FF oder Chrome) um zum alten Menü zurückzuwechseln.

    Ich kann das neue nicht ausstehen!

    • Das neue Design ist leichter und innovativer. Da braucht man kein altes, reaktionäres Design mehr. Nicht nur ist es übersichtlicher, sondern man findet auch Einstellungen einfacher. außerdem sind nun endlich Datenschutzeinstellungen sichtbar.

  • Kleine Frage: Auf Google.com hat die Bilder Suche so ein tolles Design – in .de aber nicht, wann kommt dies endlich?? :/

    • Liege ich falsch, wenn ich behaupte, dass Google von Bing das Desgin von der Bildersuche kopiert hat? Für mich sind sie identisch. Es gibt noch andere Punkte, die Google von Bing abgeguckt hat. Nicht gut!

      • In der Regeln sind die Google Beta Experimente alle früher als die von Bing gewesen. Google hat dann nicht direkt veröffentlicht. Bing hat so ziemlich alles von Google übernommen. Auch alle Suchergebnisse! Keine Ahnung, woher du deine Informationen nimmst!

  • Etwas schade, dass bei dem Design „Glänzend“ (was ich bevorzuge), die Linkbar nur Schwarz ist und damit nicht mehr ganz so schön aussieht.

  • Wenn ich auf .com gehe! Sehe ich das neue Profil 🙂
    Doch wenn ich Google.de öffne. Wird mir mein Profil ganz normal angezeigt 🙁

    Hoffe es wird den tag noch kommen?

    • So ist das Leben – bei mir ist auch weiterhin das alte Design auf *.de zu sehen. Genauso wie bei der Bildersuche (die bei ’nem Kumpel schon Ewigkeiten im neuen Design erscheint). Google mag mich nicht 🙁

  • hehe, wieder ein beweis für googles unfähigkeit die eigene internetpräsenz instand zu halten… die videoseite sowie translate und bestimmt noch viele mehr haben noch die alte linkbar… xD

    • sry stand auch in der news, habs überlesen, trotzdem isses peinlich für einen internetgiganten, wenn ich schon die bilder- und videosuche sehe wird mir schlecht, sry bin halt penibel lol

      • Wenn man bedenkt welch Ausmaß die Google Dienste haben – da dauert es nun einmal, bis solch ein Rollout vollkommen durch ist. Würde anderen Unternehmen wohl nicht anders gehen.

  • Die Linkbar scheint ein weiterer Schritt Googles in Richtung Social-Network sein.
    Nun hat man die Möglichkeit schnell auf seine Profilseite zu kommen und die Menüstruktur ähnelt nicht ohne Grund der von Facebook.

  • Wäre schön, wenn die Linkbar in allen Anwendungen mal zum Einsatz käme. Beim Kalender z.B. ist diese noch nicht aktiv.

    Der Schritt zu einer moderneren Linkbar war schon längst überfällig. Das ganze könnte jedoch noch einen Schritt weitergehen mit mehr Funktionen und Anpassungsfähigkeiten.

    • Oft hilft es die Seite mit Strg+F5 zu laden.

      Schon beim Roll-out auf Englisch hat es einige Tage gedauert, bis es alle hatte und auch in allen Anwendungen nutzen konnten.

  • Hi,

    bei mir taucht die neue Linkbar nur bei google.de auf. Wenn ich von da aus auf Mail gehe, dann auch dort. Aber das wars. Wenn ich von woanders auf Mail gehe z.B. Picasa, oder Kalender, ist auch bei Mail wieder die alte Linkbar zu sehen. Hab Cookies, Cache, Temp und sogar ein neues Profile unter Chrome erstellt. Ist das „noch normal“ bzw. bin ich zu ungeduldig?

    Gruß

  • Ich hatte die neue Linkbar überall. Seit 1.Mai hab ich jetzt wieder die alte, bei Gmail, Kalender und Docs. Auf den anderen Google-Seiten ist weiterhin die neue zu sehen.

    • Bei mir fehlt die Linkbar auch noch, z.B. in iGoogle, Mail, Kalender…
      Ich denke es wird noche einige Tage dauern, bis alle Server aktualisiert wurden?!

    • Seit gestern haben bei mir alle Anwendungen (iGoogle, Reader, Mail, Kalender…) die neue Linkbar.
      (Sprache natürlich Deutsch)

  • Ich habe das Problem, dass ich im Firefox 4 leider die oberen beiden rechten Layer nicht ausklappen kann, wenn ich drauf klicke. Im Internet Explorer funktioniert es und auch bei mir auf der Arbeit geht es, zu Hause allerdings nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Kommentare sind geschlossen.