Google Search mit besseren Vorhersagen

search 

Viele der Suchanfragen, die Google erhält wurden so noch nie in die Suchmaschine eingetippt. Dennoch schafft es das Unternehmen im Bruchteil von Sekunden Ergebnisse zu liefern. Um den Nutzern Arbeit zu ersparen, gibt es nun auch bei längeren Suchanfragen Vorschläge.

Tippt ein Nutzer wea ein, schlägt Google wie bisher auch weiter weather vor. Doch bei Anfragen wie „florida state senate building“ gab es diese nicht, auch wenn viele Nutzer nach „state senate building“ suchen. Nun beachtet Google für die Vorhersage nicht mehr den ganzen eingetippten Text, sondern nur eine Auswahl der Wörter.

Google Vorschläge
Neues Design von Google Autocomplete

So erscheint bei der Angabe von „florida state senate build“ schon der passende Vorschlag. Wie bisher auch erhalten Nutzer auf google.com und eingeloggte Nutzer auf google.de per Google Instant sofort auch Resultate. Die unterschiedlichen Vorschläge können per Pfeiltasten und Enter ausgewählt werden.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Search mit besseren Vorhersagen

Kommentare sind geschlossen.