Mit der Google-Toolbar einzelne Wörter übersetzen

Toolbar Translate

Ab sofort kann man, wenn man sich in der Google-Toolbar die entsprechende Funktion aktiviert hat, einzelne Wörter übersetzen lassen. Das hat den Vorteil, dass man nicht komplette Sätze (mit öfters) chaotischer Grammatik übersetzen muss, sondern auch einzelne Wörter beim Überfahren mit der Maus. Das kommt allen zugute, die schon viel Ahnung von einer Sprache haben, jedoch ein Wort nicht wissen.

Wortwörtlich ist ja bekanntlich so manche Übersetzung im Netz. Dennoch möchte Google sich immer verbessern und hat so die Grammatik in Translate eingeführt. Jetzt möchte aber nicht jeder gleich komplette Sätze übersetzt haben. Dafür gibts jetzt in der Google Toolbar kleine Tooltipps, wenn man mit der Maus über ein Sprachen-fremdes Wort hovert. 

Word-Translation Google Toolbar 

Diese Option gibt es aber nur, wenn man schon die Standard-Übersetzungssprache in der Google Toolbar aktiviert hat. Man kann die Option auch im Einstellungsmenü abstellen. 

Für Google Chrome gibt es bereits die integrierte Google-Translate-Leiste. Diese wurde in den neuen Devs mit Tooltips für ganze Sätze ausgestattet. Demnächst sollen auch weitere Features aus der Toolbar in Google Chrome einfließen. 

» Download Google Toolbar 

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Mit der Google-Toolbar einzelne Wörter übersetzen

  • Also das mit der Wortübersetzung bei Mouseover ist doch schon länger drin?
    Zumindest ging das bei mir immer, zwar nur mit Englisch > Deutsch, aber doch immerhin…

  • @76443:
    Ja, wäre das ideale für mich,schade dass es nicht in Chrome ist.
    Wollten sie nicht mal die Toolbar in Chrome integrieren???

  • @76445:
    Ist nicht nötig, da das meiste was die toolbar kann in chrome über erweiterungen integrierbar ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    Zitat:
    Diese wurde in den neuen Devs mit Tooltips für ganze Sätze ausgestattet. Demnächst sollen auch weitere Features aus der Toolbar in Google Chrome einfließen.

Kommentare sind geschlossen.