Bei Blogger Seiten erstellen

Blogger in DraftBlogger

Nach nur 14 Tagen in der Testphase hat Google heute bekannt, dass die Seiten fest in Blogger.com integriert wurden. Seiten kann man über Posting | Edit Pages erstellen. Derzeit liegt das Limit bei 10 Seiten pro Blog.

Die Seiten lassen sich für Impressum, Kontaktformular oder sonstiges statisches nutzen. Links zu den Seiten werden entweder als Tabs direkt unter dem Header angezeigt oder in der Sidebar als Gadget. Dies kann man in den Einstellungen anpassen. 

Wer ein eigenes Template nutzt, muss den Code anpassen um die Tabs anzeigen zu lassen. Wie man das macht, sieht man hier

Blogger Seiten
 

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Bei Blogger Seiten erstellen

  • Vor 3 Jahren habe ich meinen ersten Blog in Blogger gebaut. Es ist inzwischen vieles hinzugekommen, was die meisten jedoch gar nicht brauchen und nicht nutzen. Seiten ist etwas anderes, darauf haben wir gewartet – denn inzwischen haben wir WordPress entdeckt…;-)
    Ein erster Schritt in die richtige Richtung – aber noch nicht zufriedenstellend… Nur ein Link als unterstrichene Zeile ist etwas wenig. Sollte schon ein bisschen ansprechender werden. Auch hakt beim Schreiben der Cursor oft im Editor, man muss wieder neu klicken um weiter zu kommen – störend -…
    Auch sollte man Verbindung mit Windows LiveWriter suchen – der zeigt trotz neuer Designübernahme noch keine Seiten für Blogger an…
    Also bitte weiter tüfteln..;-))

  • Ach ja, fällt mir gerade ein – 10 Seiten sind ein wenig wenig – es sollten auch Unterseiten möglich sein in Zukunft..;-(

  • Kann mir bitte wer helfen? Ich habe ein blogg mit draft blogger erstellt und zwar mit seiten. Hab sie weitergeleitet auf einer anderen Domain die ich bei http://www.register.com gerstellt habe. Bei der weiterleitung klappt aber etwas net, denn nur der Index wird weitergeleitet und bei den unterseiten kommt immer eine meldung und wird dann auf der blogger domain wieder zurückgestellt. Index ist ein Blogg und der rest unterseiten die nicht funktionieren

    Brauche dringend Hilfe

    MfG Hans Huber

Kommentare sind geschlossen.