Google Earth Foto-Update Dezember 2009

Earth

Google hat weitere Fotos für Google Earth veröffentlicht. Neue Aufnahmen für Deutschland, Österreich oder die Schweiz hat es mit diesem Update nicht gegeben. 

Neue Aufnahmen hat es für den Norden Algeriens und den Südwesten von Myanmar sowie zahlreiche einzelne Regionen in Afrika geben.
 

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Earth Foto-Update Dezember 2009

  • Zitat:
    Neue Aufnahmen für Deutschland, Österreich oder die Schweiz hat es mit diesem Update nicht gegeben

    Wie immer;)
    Wann hat es eigentlich das letzte Update für Deutschland gegeben?

  • GE und GM sind wegen der Satelitenbilder für mich uninteressant geworden, da die Bilder mittlerweile 10 Jahre alt sind. Bing ist aktueller. solange streetview nicht kommt sind die Google Daten nicht meine erste Wahl! nutze es nur mehr um mal grob ne route abzustecken!

  • Nope … Bing ist auch nicht aktueller. Die Bilder von meinem Ort sind min. 10 Jahre alt, GM/GE sind da nicht besser oder schlechter. Sollten die echt ma updaten …

  • Es scheint unterschiedliche Aktualisierungsstufen zu geben.
    Unser neues Haus, in Hamburg, ist bei GE noch nicht drauf, bei Bing wurde auf den Bildern gerade mit den Abrißarbeiten der Vorbebauung begonnen.
    Das Bing-Bild ist also rund 4 Jahre alt, das GE/GM Bild etwa 6 Jahre.
    Das kann ich daran sehen, dass bestimmte Bäume auf unserem alten Grundstück zu bestimmten Zeiten gefällt wurden – und die sind da nicht mehr drauf.

    Aber so alte Bilder sind einfach nicht mehr hilfreich. Ein Navisystem mit 4-6 Jahre alten Karten hat mit genauer Navigation nichts mehr zu tun.
    Also ist das GE Progeamm zumindest in diesem wichtigen Punkt gescheitert. Ich mag mir nämlich gar nicht vorstellen, wie steinalt Bilder aus anderen Gegenden sind.

  • > Neue Aufnahmen hat es für den Norden Algeriens
    > und den Südwesten von Myanmar sowie zahlreiche
    > einzelne Regionen in Afrika geben.

    Google setzt Prioritäten…

  • Für die Navigation sind die Bilder in Deutschland auf Google Maps und Google Earth sicherlich nicht mehr tauglich, da zu Alt. Für einen kurzen Überblick aber dennoch immer nützlich, Fotos meines Ortes sind 7 Jahre alt. Nicht sehr aktuell… aber man muss auch bedenken was es für ein großer Aufwand für Google ist die kompletten Bilder von Deutschland zu aktualisieren. Da setzt man lieber erst einmal noch ältere Fotos von Algerien online…

Kommentare sind geschlossen.