Suggest jetzt auch bei Google News

Google News Suggest
Nachdem Google Suggest bereits seit langer Zeit in der Websuche, Bildersuche und der Videosuche im Einsatz ist, folgt nun ein weiterer prominenter Dienst: Die Google News schlagen nun auch Suchbegriffe vor – auch in der deutschen Version ist das ganze schon verfügbar.

Während Suggest bei anderen Diensten aus den meistgesuchten Begriffen besteht, scheinen in News-Suggest nur Begriffe zu erscheinen die derzeit in den Schlagzeilen sind – zumindest ist das mein subjektiver Eindruck. Leider gibt es einen kleinen Bug bei der Funktion: Die ENTER-Taste muss 2x gedrückt um nach einem Begriff zu suchen – aber vielleicht ist das ja auch so gewollt. Bei einmaligem drücken wird nur der Begriff in das Eingabefeld geschrieben.

» Google News

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Suggest jetzt auch bei Google News

  • Scheint ein Feature zu sein, auch wenn die verbesserte Version von Suggest in der Suche noch nicht verfügbar ist, allerdings schon auf google.com und so wie sie dort ist, scheint sie jetzt auch in den deutschen Google-News verfügbar zu sein.

  • Kann man diesen Schwachsinn auch irgendwo deaktivieren? Ich finds nur nervig. Habs schon versucht über die Einstellungsseite, aber das klappt nicht. Mir war lieber, daß ich frühere Suchbegriffe angezeigt bekam anstatt dieses Schlagzeilen-Vervollständigungsdings!

Kommentare sind geschlossen.