ToDo Liste im Google Calendar gesichtet

Calendar

Ein Nutzer hat in seinem Google Account im Kalender ein neues Feature testen können: Eine ToDo-Liste.

Bereits im Herbst 2007 hat Google bestätigt, dass man auch Aufgaben mit dem Kalender verwalten können wird. Einen Zeitpunkt nannte Google nicht.

Unter dem Link Create Event ist der Link Tasks! zu sehen. Wie Nick beschreibt, öffnete sich beim Anklicken auf der rechten Side eine Aufgabenliste und in My Calendars wurde der Kalender Tasks erstellt.

Von den Funktionen her soll es den Google Mail Tasks recht ähnlich sein.
Da bei Tasks in der Sidebar auch Confidential (deutsch: Vertraulich) auftaucht ist davor auszugehen, dass es nur aus versehen für den Nutzer aktiviert wurde.

(Bild von Blogoscoped)

comment ommentare zur “ToDo Liste im Google Calendar gesichtet

  • Ich hab die Tasks auch im Kalender (deutscher Account, US- Einstellung). Sind exakt die gleichen Aufgaben drin wie im Gmail-Account, werden anscheinend auch hin und her aktualisiert. Und sind sogar mobil auf dem G1 verfügbar. Fein!

  • Dann hoffen wir mal dass es kein „Versehen“ ist denn diese Erweiterung ist mehr als sinnvoll.
    Konnte es eh nie verstehen das man die Tasks erst bei Gmail einbaut – Tasks haben doch eher was mit Kalender zu tun (meine Meinung).

  • ich habs noch nicht – wird es wohl gerade ausgerollt?

    die funktion wäre sehr praktisch – so hab ich es mir die meiste zeit gespart nen Task nen termin zu verpassen, ich bekomm ja weder erinnerung noch sonst was.

    da würd sich dann schon was ändern 😉

  • haben die tasks dann auch iwie mal was mit dem neuen Google Notizbuch zutun? sharen & syncen etc!

  • Ich habe heute die Tasks in meinem Kalender entdeckt, aber nur nach Umstellung auf die US-englische Ansicht. Das ist schon mal ein guter Fortschritt!

  • Jetzt braucht es nur noch eine Möglichkeit diese mit „The Hit List“ oder ähnliches zu synchronisieren. :)

  • Schade, mit meinem G1 kann ich die Tasks im Kalender aber nicht sehen. Weiss da jemand was anderes?

Kommentare sind geschlossen.