YouTube Live – Großes Live-Event Samstag Nacht bei YouTube

YouTube Live
Nachdem Yahoo! mit seinem Live-Angebot spektakulär gestartet und schnell wieder versunken ist, versucht sich jetzt YouTube auch an einem Live-Experiment. Allerdings handelt es sich bei YouTube vorerst um ein einzigartiges Event. Das Event nennt sich YouTube Live und wird am 22. November live ins Internet gestreamt – mit vielen Stars.

YouTube Live
Worum es sich bei YouTube Live genau handelt versucht das Team möglichst im dunkeln zu halten, es darf aber eine sehr unterhaltsame Show erwartet werden. Neben Stars wie Katy Perry, Will.I.Am den Mythbusters und Akon werden auch einige „bekannte YouTube-Gesichter“ bei der Show erwartet. Dabei ist noch nicht einmal bekannt ob es wirklich eine Show im klassischen Sinne – sprich ein Konzert auf großer Bühne – handeln wird. Klar ist nur wer kommt und das es sich jeder am Samstag ansehen kann.

Das Event findet am 23. November zwischen 17 und 19 Uhr (deutscher Zeit) statt und wird direkt aus San Francisco gestreamt. Direkt im Anschluss findet ein weitere YouTube Live in Tokio statt, allerdings haben sich dort noch keine wirklichen Stars angekündigt – was einer unterhaltsamen Show aber natürlich nicht im Wege steht. Die YouTube-Gäste wissen schließlich wie man das Publikum unterhalten kann 😉

Technisch wird es wohl so ablaufen dass in dem Live-Portal ein Videoplayer, wahrscheinlich in gewöhnter Größe und mit Vollbildfunktion, eingeblendet wird in dem das Event abläuft. Sicherlich wird die Qualität für Vollbild ausreichend sein, genügend Bandbreite hat YouTube ja allemal zur Verfügung. Auch im YT-Blog hält man sich zu solchen Details allerdings noch sehr bedeckt.

Ich bin wirklich gespannt wie die Show ablaufen wird, vielleicht entwickelt sich ja daraus ein wiederkehrendes Event – nur eben ohne Zuschauer vor der Bühne, dafür aber Millionenfach hinter den Bildschirmen. Also, Wecker stellen – Samstag Nacht um 2 Uhr *gähn*

P.S. Laut Live-Logo findet das Event am 22. um 17 Uhr statt, laut dem Counter allerdings am 23. um 2 Uhr Nachts… Wer weiß was nun stimmt?

» YouTube Live
» Das Event bei Facebook

[thx to: stadtjunge]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube Live – Großes Live-Event Samstag Nacht bei YouTube

  • Zitat:
    P.S. Laut Live-Logo findet das Event am 22. um 17 Uhr statt, laut dem Counter allerdings am 23. um 2 Uhr Nachts… Wer weiß was nun stimmt?

    Ich würde sagen, dass beide Angaben stimmen.

    Es liegt einfach nur an der Zeitzone, in der Zeitzone PST findet das Event um 17 Uhr statt + 8 Stunden wäre dann unsere Zeitzone, also am 23. November um 2 Uhr früh.

    Und wenn man den Live-Counter ausrechnet, dann startet am 23. November 2 Uhr früh (unserer Zeit) das Event

Kommentare sind geschlossen.