comment ommentare zur “Account Authentification API unterstützt jetzt auch openID 2.0

  • verstehe ich irgendwie nicht. Ich soll in andere Dienste Ligin-Felder meine Google-Accountdaten UND mein zugehöriges Passwort eingeben? Woher weiss ich denn, ob ich der Sache trauen kann?

    Oder hab ich da was falsch verstanden ….

  • Ich habe bereits eine OpenID, und nu?

    Solange jeder nur OpenID-Provider sein will, ist das doch witzlos. Vorbildlich wäre, wenn Google auch andere OpenIDs akzeptieren würde und so zum OpenID-Consumer werden würde … Im Moment will wieder jeder nur die Daten sammeln, und, wir sind ja so offen, sich damit dann bei anderen Diensten anmelden. So wird das nichts.

  • @Bjoern: irgendwie steht auf jeder seite (auch myspace) das man keine anderen openID account akzeptiert.

    hier ist mal wieder ein recht geniales system gestorben weil jeder nur an sich denkt.

Kommentare sind geschlossen.