Greasemonkey-Script: Loopy for YouTube

YouTube
Um ein Video nochmals abzuspielen, genügt bei YouTube ein Klick auf den Replay-Button am Ende jedes Videos – manchmal reicht dies aber nicht aus. Bei YouTube schwirren ein Haufen Videos (vorallem in der Kategorie Fun) herum die nicht über 5 Sekunden hinauskommen und bei denen es ärgerlich wäre ständig den Replay-Button drücken zu müssen. Mit einem kleinen Trick, oder Greasemonkey-Script, lässt sich das ganze automatisieren.

Player with Script
Mit dem Script „Loopy“ lässt sich ein Video mit nur einem Klick in einer Endlosschleife abspielen, und das ohne dass die Seite jedesmal komplett neu geladen werden muss. Ist das Script einmal installiert, erscheint unter jedem YouTube-Video der kleine „Loop“-Button und aktiviert diese Funktion. Kann bei kleinen Fun-Videos die erst nach dem 10. ansehen richtig lustig sind Wunder wirken 😉

Alternativ kann man das ganze auch ohne Greasmonkey-Script realisieren – allerdings funktioniert das nur beim embedded Player, nicht auf der YouTube-Seite: Hängt einfach folgenden Parameter an die Video-URL dran:

&loop=1

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=CgEIGx0JKL8

http://www.youtube.com/watch?v=CgEIGx0JKL8&loop=1

» Loopy for YouTube installieren

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Greasemonkey-Script: Loopy for YouTube

Kommentare sind geschlossen.