SuggestThemAll! – Google Suggest für alle Suchmaschinen

SuggestThemAll!
Google Suggest ist eines der Google-Dienste die so gut wie nie benutzt werden, durch Einbindung in andere Projekte aber dennoch sehr beliebt ist. Vorallem die Google Toolbar greift während der Eingabe auf Suggest zu um Suchanfragen noch vor der Eingabe vorzuschlagen. Das Firefox-Plugin SuggestThemAll! greift ebenfalls auf Suggest zu – nutzt es aber auch für andere Suchmaschinen.

SuggestThemAll!
Mit SuggestThemAll! lassen sich alle bei Firefox installierten Suchmaschinen ganz normal benutzen. Der Vorteil gegenüber dem standardmäßigen Suchfeld von Firefox besteht nun darin – dass hier ebenfalls Google Suggest eingesetzt wird und Suchanfragen vorgeschlagen werden. Wahlweise kann man sich die Suchvorschläge auch von Yahoo! oder Answers.com holen – aber ich denke Google ist hier die erste Wahl 😉

Wirklich ein sehr praktisches Tool, sollte in keinem Firefox fehlen. Ich habs mir gestern installiert und bisher funktioniert es problemlos und hat mir schon 2x gute Dienste geleistet 😉

» SuggestThemAll!


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “SuggestThemAll! – Google Suggest für alle Suchmaschinen

  • Ich verstehe den Nutzen nicht so richtig. Bei firefox werden doch standardmäßig suchvorschläge gemacht, auch bei allen Suchmaschinen.

  • Man sollte hinzufügen, dass die aktuelle Version des Addons 1) nur in der Addons-Sandbox verfügbar ist, daher muss man sich explizit bei Mozilla Addons einloggen, und 2) ist die aktuelle Version nur für Firefox 3.0 Beta5 oder höher.

  • Alle Addons die in der Sandbox sind, kann man nur installieren, wenn man sich einloggt. In der normalen Suche tauchen diese Addons gar nicht auf.

  • Das wäre mir neu, dass bei Amazon oder eBay Suchvorschläge angezeigt werden. Das kann nämlich normalerweise nur Google, Yahoo und Answers.

    Unter Versionsgeschichte gibt es auch eine Version für Firefox 2.

    Das Add-On ist übrigens von mir. Danke an das GWB für den Artikel.

  • Zitat:
    Das wäre mir neu, dass bei Amazon oder eBay Suchvorschläge angezeigt werden. Das kann nämlich normalerweise nur Google, Yahoo und Answers.

    Stimmt, ich hatte das mit den bisherigen suchen, die ich durchgeführt habe, verwechselt.

Kommentare sind geschlossen.