Google Video: Videos laufen bei erneuter Suchanfrage weiter

Video
Mitte April wurde das neue Google Video-Design eingeführt mit dem auch ein völlig neues Such-Design daherkam. Leider hatte diese Funktion bisher den Nachteil, dass ein laufendes Video bei einer erneuten Suchanfrage abgebrochen worden ist.

Google Video Suche

Im heutigen Update hat Google diesen kleinen Schönheitsfehler behoben und spielt die Videos jetzt auch während einer erneuten Suchanfrage weiter. Es wird nicht mehr die komplette Seite neu geladen, sondern lediglich die Sidebar mit den Suchergebnissen. Ist wirklich sehr praktisch, macht die Suche auf jeden Fall wieder einen Schritt attraktiver und wertvoller.

P.S. Ein Wechsel von der Sidebar-Ansicht zur Symbol- oder Listen-Ansicht stoppt das derzeit abgespielte Video aber weiterhin. Besser wäre es wenn es nach einem erneuten Wechsel zur Sidebar-Ansicht an dem Punkt abgespielt wird an dem es beendet wurde. Leider bieten das derzeit nur die wenigsten Embedded-Player an – Google Video Player konnte es.

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Video: Videos laufen bei erneuter Suchanfrage weiter

  • Auch ein großer Vorteil gegenüber Youtube!

    Ich hab meistens gleich mehrere Tabs mit versch. Videos offen, lasse diese ohne Ton laden und schaue sie mir später an. Im 1. Tab hab ich immer die Suche offen.

Kommentare sind geschlossen.