YouTube erhält neues Design

YouTube

Bei YouTube hat sich so einiges am Design geändert. Auf mich wirkt es jetzt wesentlich professioneller.
So dann fangen wir mal oben an:
Die Leiste, in der man sich ein/ausloggen kann, hat jetzt auch die Quicklist, so wie ein Drop Menü bei Konto:

Auch am Link des sogenannten Active Sharing wurde gewerkelt:

Fährt man über den grünen/roten Punkt (je nachdem ob es an oder aus ist), erscheint dieses Menü. Über die rote Schaltfläche kann man Active Sharing ausschalten.

Bei der Suche findet man nun nicht mehr nur die Einstellungen (jetzt nicht mehr grün hinterlegt sondern bläulich), sondern auch eine erweiterte Suche:

Hier kann man folgendes eingeben:
Ergebnisse finden:
-mit allen Wörtern
-mit der genauen Wortgruppe
-mit mindestens einem der Wörter
-ohne die Wörter

Bei Weitere verfeinern, ist das auswählbar:
Dauer:
-Alle Laufzeiten
-Kurz (kürzer als 4 Minuten)
-Mittel (4-20 Minuten)
-lang (länger als 20 Minuten)

Sprache
Hier sind es sehr viele, unter anderem Englisch, Deutsch, Finnisch, Griechisch und Französisch.

Kategorie
-alle Kategorien
-bestimmte Kategorien
*Autos & Fahrzeuge
*Bildung
*Comedy
*Film & Animation
*Leute & Blogs
*Musik
*Nachrichten & Politik
*Nonprofit & Aktivismus
*Reisen & Events
*Sport
*Tiere
*Tipps & Tricks
*Unterhaltung
*Wissenschaft & Technik

Ergebnisse sortieren nach
-Relevanz
-Datum
-Anzahl der Aufrufe
-Bewertung

Hochgeladen
-Jedes Datum
-Dieser Monat
-Diese Woche
-Heute

Auch Mein YouTube erhielt ein Update. Nun ist es möglich die verschiedenen Module wie „Neues von deinen Abonnements“ oder „Empfohlene Videos“ lassen sich nun verschieben. Per Drag und Drop, wie man es von iGoogle gewohnt ist, ist es noch nicht möglich. Hinter jedem Gadget findet man Pfeile. Der Pfeil fürs „nach oben“ verschieben erinnerte mich ein ein trauriges Smiley.

Die meisten optischen Veränderungen hat es bei den Videoseiten gegeben. Bisher fand man unterhalb des Videos einige Statistiken, wie Kommentare; In Favoriten; Auszeichnungen und Links. Diese Daten sind nun in einem Tab. Wenn man diese Daten sehen will verschwinden die Kommentare:

Bei der Email Option gibt es nun weitere Web 2.0 Services wie MySpace oder Facebook (kann sein, dass es das schon länger gibt, aufgefallen ist es mir noch nicht):

Insgesamt wirkt hier das Design aufgeräumter und durch die Kästen um die einzelnen Elemente wesentlich klarer.

Auch die Informationen zum Video sind in einer neu designten Box sichtbar

Anfangs fragte ich mich was die beiden Fernseher aus dieser Datei sollen:

Diese dienen dazu bei Videos, die in hoher Qualität vorliegen, zwischen der schlechteren und der besseren Qualität umzuschalten.

Fährt man über den braunen Fernseher, bekommt man den Text „Video in besserer Qualität sehen“ zu sehen. Im englischen YouTube steht dahinter Standard. Der schwarze Fernseher hat den Text „Video für eine schnellere Wiedergabe in niedrigerer Qualität ansehen“.
Ein Blick in den Quellcode zeigt, dass es sich um einen Fehler handelt:
TV in braun:
class=“watch-low-quality“ title=“Video in besserer Qualität ansehen“
TV in schwarz:
class=“watch-high-quality“ title=“Video für eine schnellere Wiedergabe in niedrigerer Qualität ansehen“

Deutsch:

Englisch:

Die anderen Symbole (oranger Kasten) konnte ich nicht finden.

[thx to: Dr. House]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube erhält neues Design

  • TV in braun:
    class=“watch-low-quality“ title=“Video in besserer Qualität ansehen“
    TV in schwarz:
    class=“watch-high-quality“ title=“Video für eine schnellere Wiedergabe in niedrigerer Qualität ansehen“

    Das wird wohl umgekehrt sein^^

  • Aber das ist doch mal genial! Sieht sehr gut aus und YouTube kann wirklich ein kleines Update gebrauchen. Wenn die Programmierer wieder ihr Können zeigen und das Portal zu einer richtig genialen Web 2.0 Umsetzung bringen dann aber Hut ab!

  • um ein video zu den favoriten hinzuzufügen, brauche ich jetzt zwei klickst, anstatt einem. viele sachen hätte man sich besser überlegen können. die neuen tabs nehmen auch viel platz weg..

Kommentare sind geschlossen.