Redesign bei Google Mail Contacts

Google Mail

Dass Google zur Zeit im Redesign-Fieber ist, zeigt sich an YouTube und Google Video. Nun gab es auch bei Google Mail eine optische Veränderung.

Eine kleines Redesign hat der Contactsmanager in Google Mail erhalten. Das neue Design ist am Freitag online gegangen. Das kann ich mich sehr hoher Sicherheit sagen, da ich am Donnerstag noch einige neue Kontakte in den Manager eingetragen habe und noch das alte Design gezeigt wurde.

Hier das neue Design:

Hier das alte:

Neue Funktionen hat es nicht gegeben.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Redesign bei Google Mail Contacts

  • @Uwe: Es geht keinem etwas an, wie viele Kontakte ich habe, wie meine Gruppen heißen, oder sonstiges was ich in den Kontakten gespeichert habe. Deswegen wurde der Screenshot zensiert.

    @Ismail: Hast du Gmail 2.0 auf Deutsch?

  • Naja .. haben die nichts besseres zu tun, als ständig irgendwo das Design zu ändern? Das is doch übers CCS File in wenigen Sekunden gemacht. Dafür braucht man keine tollen Programmierer. Google soll lieber mal paar neue Funktionen in diese Angebote einbauen .. siehe Wunschliste.

  • Also ich hatte das Design irgendwie schon seit 3 Wochen. Deshalb verblüfft mich die News grade. Ich dachte im ersten Moment „Sieht eigentlich aus wie das alte“ (das alte was ich von meinem Gmail kannte)
    Das scheint Google wohl auch schubweise umzustellen.

    Kann ich deshalb so gut sagen weil ich damals alle meine Kontakte aus Outlook in Gmail einpflegen wollte. Allerdings gab es da, das „Problem“ das er im Englischen Gmail beim Import meiner Outlook CSV Datei die Adresse nicht übernommen hat. Alle anderen Daten wurden eigentlich gut übernommen.
    Als ich das Gmail auf Deutsch geändert hatte und die Kontakte über das alter Interface importiert habe wurde alles richtig erkannt. Kann natürlich auch an den deutschen Feldnamen der CSV Datei gelegen haben die die englische Version einfach nicht richtig zuordnen konnte.

  • also ich kann keine unterschiede erkennen.

    mir fällt so nix auf, und selbst bei genauem hinsehen und vergleichen mit den screenshots find ich nix neues. bin ich blöd, oder kann mich wer aufklären was da spektakulär daran ist?

    lg

  • Ich sehe leider seit Stunden nur die Meldung

    Zitat:
    Der Server unter mail.google.com konnte nicht gefunden werden.

    Könnt Ihr Google Mail erreichen?

  • bei mir geht Google Mail seit gestern abend auch nicht mehr, ca. seit 22Uhr (egal, ob http oder https oder .com und .de). bin bei t-online.
    Wo kann man das melden?

  • Hallo, auch wenn sicher wieder jemand meckert, das ist alles „Firefox-only“. Jeder andere Browser der Welt zeigt es anders an. Mozilla hab ich nicht getestet. Gruß.

  • Ich habe das neue Design auch erst seit Freitag. Muss ehrlich sagen: Finde, die Angaben im rechten Fenster stehen noch etwas wirr in der Gegend rum (zu viele Zeilenabstände und so), jedoch sonst schon ein positiver Fortschritt Vor allem begrüsse ich die Option, dass man Bilder via einer URL reinladen kann – extrem gut! (war ja aber auch eine Schande, dass dies nicht schon früher eingeführt wurde…) 🙂

Kommentare sind geschlossen.