Tipp: Google Gears mit Firefox basierenden Browsern nutzen

Gears

Als ich vorhin feststelle, dass mein einer Account den Google Docs offline Modus hat, machte ich mich auf die Suche wie ich Google Gears mit Flock nutzen kann.
Dabei traf ich auf folgende Anleitung.

Weg 1:

Zuerst verpackt man den Inhalt des Ordners C:ProgrammeGoogleGoogle GearsFirefox in eine Zip Datei. Aber Achtung: Öffnet man das Zip muss man auf jeden Fall eine Datei namens install.rdf sehen.
Als nächstes ändert man die Dateiänderung auf .xpi.

Weg 2:

Wem das zu kompliziert ist kann sie die Datei hier herunterladen.

Nun öffnet man den Addon Manager im Browser, zum Beispiel Flock oder Netscape, und schiebt die xpi-Datei rein. Nun noch das vom Firefox bekannte Browser neustarten und schon sollte Gears, wenn es im IE oder Firefox funktioniert auch im Firefox basiertem Browser (im Beispiel Flock) gehen.

PS: Das funktioniert – egal ob Weg 1 oder 2 – nur, wenn Google Gears installiert ist.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Tipp: Google Gears mit Firefox basierenden Browsern nutzen

  • hey, das gehört zwar nicht ganz hierher, weiß aber nicht, wo ich das sonst fragen soll…

    also bei mir funktioniert der offlinemodus von google docs nicht richtig… da gibt es immer einer fehlermeldung – was meint ihr dazu:

    Screen

    leomou

    [Linkfix ~Pascal]
    [Wir erlauben keine Bilder in Kommentaren!]

  • hm hab ich ausprobiert, erst nur den ordner spreadsheets.google.com und neu sync. danach auch noch den ordener docs.google.com … unnd neu gesync.

    aber auch offline settingsresetten und dancach ordner weg und alles neu hat auch nichts gebracht … immer der gleiche fehler 🙁

    aber danke für die idee, ich werd es weiter versuchen

Kommentare sind geschlossen.