Hinweis auf Doodle4Google-Wettbewerb in Deutschland

Doodle4Google
Anscheinend plant Google pünktlich zur Fußball EM 2008 den Doodle4Google-Wettbewerb auch in Deutschland erstmals zu starten. Einen Hinweis darauf gibt Google selbst durch eine AdSense-Anzeige die auf den Wettbewerb hinweist. Nachdem es in letzter Zeit Wettbewerbe in der Türkei, USA & Australien gegeben hat, wird es langsam Zeit für ein deutsches Pendant.

AdSense-Anzeige
Obige Anzeige wurde auf dieser Seite entdeckt und verlinkt wahrscheinlich direkt hier her: google.de/doodle4google, auch wenn nur die Halbe URL angezeigt wird. Bisher enthält die deutsche Seite nur den amerikanischen Contest – aber soweit ich mich erinnere existierte bis vor kurzem noch kein Inhalt unter dieser URL.

Das Ziel dürfte es wohl sein Doodles zur EM zu gestalten. Allerdings ist Google damit ein bißchen spät dran, in knapp 2 Monaten ist schließlich Anstoß und so ein Wettbewerb will gut vorbereitet sein… Eine Fake-Anzeige ist übrigens ausgeschlossen, da es für niemanden möglich ist Anzeigen zu erstellen die das Wort „Google“ enthalten.

Entweder wurde die Anzeige zu früh geschaltet, oder Google ist erst jetzt aufgefallen dass die EM nicht in Deutschland sondern in Österreich und der Schweiz stattfindet und hat das ganze gecancelt 😉

» Doodle4Google Deutschland (?)

[thx to: Hauke Michael Maaß]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Hinweis auf Doodle4Google-Wettbewerb in Deutschland

Kommentare sind geschlossen.