Google Finance mit neuem Design und China

Finance

Der Google Finance Blog verkündet ein Redesign bei Google Finance.

Hier das neue Layout:

Lediglich die Startseite hat das neue Layout.

Das letzte Redesign war im Dezember 2006.

Außerdem gibt es nun auch für China Google Finance. Europa ist immerhin mit Großbritannien vertreten.

Artikel von Jens:

Die Startseite von Google Finance wurde mal wieder einem Redesign unterzogen und wirkt jetzt deutlich aufgeräumter und strukturierter. Die Fülle an Informationen auf der Startseite ist zwar geblieben, aber einzelne Bereiche wurden jetzt zusammengefasst und sind nur noch via Tab zugänglich. Sieht auf jeden Fall besser aus 😉

Direkt am Anfang der Seite steht jetzt eine Schlagzeile zum aktuellen Wirtschaftsgeschehen, diese wird direkt von den Google News geliefert. Direkt daneben ist die Marktzusammenfassung in Diagrammform zu sehen, mit Charts des Dow, Nasdaq, S&P 500 sowie dem Euro, Yen, Dollar und britische Pfund.

Darunter befinden sich weitere Schlagzeilen die entweder global aus den Google News übernommen werden oder nur Schlagzeilen der Unternehmen in eurem Portfolio anzeigen. Als dritte Option können auch Videos von CNN & Co. mit Finanznachrichten angesehen werden. Daneben befindet sich der personalisierte Bereich mit eurem Portfolio sowie einer Liste der zuletzt angesehen Aktien. Den Abschluss darunter machen die Trends und die Branchenzusammenfassung.

Ich nutze Finance eigentlich nur um Aktien zu verfolgen und schaue mir die Startseite nie an, von daher kann ich nicht sagen wie nützlich oder unnützlich diese Neuanordnung ist. Mein rein subjektiver Eintrag ist, dass die Einteilung in 3 Bereiche – Zusammenfassung – Personal – Trends – nur logisch ist und einem eine schnelle Marktübersicht gibt bzw. geben kann.

» Google Finance Blog: A new home page and a new country!

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Finance mit neuem Design und China

Kommentare sind geschlossen.